Bauarbeiten im September

Alles zur Strecke Freiburg - Donaueschingen kann hier rein.
Überschneidungen mit KBS 742 und KBS 755 sind möglich.
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Bauarbeiten im September

Beitrag von Tf Reinhard »

Vom 7. bis 10. September gibt es Schienenersatzverkehr zwischen Freiburg und Titisee. Hier gibt's mehr
(die Meldung hätte eigentlich vom "Schienenstoß" kommen müssen :verlegen: )

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
GP4Flo
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 97
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 16:56

Re: Bauarbeiten im September

Beitrag von GP4Flo »

Ich frage mich, warum man nicht zwei Züge zwischen Freiburg Hbf und Kirchzarten pendeln lässt. Sind schließlich vier Haltestellen mit massig Fahrgästen, die trotz Bauarbeiten bedient werden könnten. Bei den letzten Bauarbeiten im Höllental hat das doch auch geklappt, samt beeindruckendem Aufgebot von SEV Bussen.
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Bauarbeiten im September

Beitrag von Villinger »

[ot]Willkommen im Forum, GP4Lo![/ot]

Gute Frage, vielleicht wollte Südbadenbus wieder mal Arbeit :Frol:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Bauarbeiten im September

Beitrag von Tf Reinhard »

Bei dem Verkehr in Freiburg wäre das sicher eine sinnvolle Lösung.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Bauarbeiten im September

Beitrag von Sascha »

Tf Reinhard hat geschrieben:Bei dem Verkehr in Freiburg wäre das sicher eine sinnvolle Lösung.

Reinhard
Und nicht nur im Stundentakt, da könnten Sie mal den Halb-Stundentakt ausprobieren. Wäre sinnvoll bei der Auslastung der Strecke und den Wackeldackel-RE bis Titisee durchbinden, da bräuchten Sie halt einen Zug mehr im Umlauf.

MFG

Sascha
Bild
Benutzeravatar
Schienenstoß
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 489
Registriert: Di 28. Apr 2009, 19:36
Alter: 31

Re: Bauarbeiten im September

Beitrag von Schienenstoß »

GP4Flo hat geschrieben:Ich frage mich, warum man nicht zwei Züge zwischen Freiburg Hbf und Kirchzarten pendeln lässt. Sind schließlich vier Haltestellen mit massig Fahrgästen, die trotz Bauarbeiten bedient werden könnten. Bei den letzten Bauarbeiten im Höllental hat das doch auch geklappt, samt beeindruckendem Aufgebot von SEV Bussen.
Ganz einfach:

Es verkehren Arbeitszüge von Freiburg aus, und deshalb kann kein Zugverkehr statt finden.
Oberbaldinger

Re: Bauarbeiten im September

Beitrag von Oberbaldinger »

Sascha hat geschrieben:
Und nicht nur im Stundentakt, da könnten Sie mal den Halb-Stundentakt ausprobieren. Wäre sinnvoll bei der Auslastung der Strecke und den Wackeldackel-RE bis Titisee durchbinden, da bräuchten Sie halt einen Zug mehr im Umlauf.
Den Wackedackel RE bis Titisee durchbinden wäre zwar ne gute Idee aber nicht umsetzbar wegen den momentanen Fahrzeiten. Der RE aus Donau kommt in Neustadt zur Minute 26 an und fährt 6! Minuten später wieder ab ;-)

Grüße Daniel
Benutzeravatar
Schienenstoß
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 489
Registriert: Di 28. Apr 2009, 19:36
Alter: 31

Re: Bauarbeiten im September

Beitrag von Schienenstoß »

Ein herzerfrischendes Grüß Gott in die Runde,

momentan werden im Bahnhof Himmelreich zwei Weichen mit dem Zweiwegebagger zwischen den beiden Gleisen zusammengebastelt. Ich nehme an dass die Weichen dann mit einem Schienenkran in 3 oder 4 Teilen eingebaut werden. Desweitern ist mir aufgefallen das die beiden neuen Weichen viel länger als die alten sind und deshalb auch einen größeren Radius bestitzen.

Meldung am Rande, Bilder folgen.

MfG
Antworten