Fahrzeugstörung

Alles zur Donaubahn (Donautalbahn) kann hier rein.
Eine Überschneidung mit der Höllentalbahn ist möglich.
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Fahrzeugstörung

Beitrag von Tf Reinhard »

Gestern hätte ich in Fridingen ein Bild mit Seltenheitswert machen könne, wenn ich nicht eine dreiviertel Stunde im Anschluss Hammerwerk verbracht hätte :amehoch: .

Wenn ich mit Ringzug 86295 in Hammerwerk rangiere, kommt etwa 15.55 der RE aus Ulm. Ca. 5 Min später fährt der Gegenzug aus Neustadt an mir vorbei und ich rangiere kurz mach 16.00 wieder an den Bahnsteig. Abfahrt ist ltd. Fahrplan um 16.11 Uhr.

Gestern stand ich zu meiner Abfahrtszeit immer noch im Hammerwerk. Gegen 16.20 (ich hätte also schon längst weg sein können) kam der RE aus Ulm mit Fahrzeugstörung eingefahren. So hoffte ich baldige Ausfahrt des Gegenzuges, was aber weitere 10 Minuten dauerte. Zwischendurch versuchte ich vergebens über Funk mein Glück beim Fahrdienst, der wohl das Geschehen außen am Bahnsteig beobachtete. Mich wunderte es nur, das der Zug nach Ulm (es war bereits 16.30) aus dem gleichen Gleich ausfuhr, als der aus Ulm eingefahren ist.

Im Bahnhof durften die Fahrgäste beider Züge gegenseitig umsteigen, damit der Zug mit Störung wieder nach Ulm zurück fahren konnte. Ich weiss nicht, wann sich die BZ das ausgedacht hat. Ich wäre zu dieser Zeit schon längst in Tuttlingen gewesen, wenn man mich hätte von Gleis 2 abfahren lassen. So setzte ich mich ab Fridingen mit +29 in Bewegung :angryfire: .

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten