Verlagerung des Donaueschinger Schülerverkehrs auf die Bahn

Alles zur Strecke Freiburg - Donaueschingen kann hier rein.
Überschneidungen mit KBS 742 und KBS 755 sind möglich.
Antworten
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4794
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Verlagerung des Donaueschinger Schülerverkehrs auf die Bahn

Beitrag von Vielfahrer »

Nachdem das Fürstenberg-Gymnasium Donaueschingen im Zusammenhang mit der Einführung von Doppelstunden und geänderter Pausenregelung zukünftig erst um 13:15 Uhr endet, wird der Schülerverkehr von Donaueschingen nach Döggingen und Löffingen zukünftig auf die Schiene verlagert. Mit mehreren Bussen werden die Schüler vom Fürstenberg-Gymnasium auf ca. 13:30 bis 13:40 Uhr an den Bahnhof nach Donaueschingen gefahren, wo sie dann den RE nach Neustadt erreichen können. Lediglich ein Bus der SBG (Niederlassung Freiburg) wird vom Fürstenberg-Gymnasium aus auf der 7259 noch nach der 6. Stunde verkehren. Er fährt aber ohne Halt bis Unadingen, da die Dögginger Schüler in diesen Bus ansonsten nicht hineinpassen würden.

Die Realschule Donaueschingen behält ihre bisherigen Schulzeiten bei. Nachdem der Bus vom Fürstenberg-Gymnasium über Döggingen nach Löffingen nicht mehr verkehrt, werden die Dögginger Realschüler zum Ringzughalt Mitte/Siedlung gehen und von hier den Ringzug nach Bräunlingen nutzen, um gemeinsam mit den Bräunlinger Schülern in den Stadtteil Döggingen zu gelangen. Sie sind dann doch noch deutlich schneller zuhause, als wenn sie auf den DB-RE ab Donaueschingen warten müssten.
Antworten