Sonderzüge zum Southside-Festival

Alles zur Donaubahn (Donautalbahn) kann hier rein.
Eine Überschneidung mit der Höllentalbahn ist möglich.
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Sonderzüge zum Southside-Festival

Beitrag von Villinger »

Jo, die 218 soll Richtung Ulm dranhängen.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Sonderzüge zum Southside-Festival

Beitrag von Tf Reinhard »

Soderle, jetzt sind alle wieder zu Hause. Die Bahnsteige glichen einem Campingplatz. Aufgestellte Zelte, Schlafende in Schlafsäcken, jede Menge Flaschen und sonstiger Unrat und ganz viele Matsch. Ich glaube bei der Dreckschicht in den Zügen wäre fast die Aussaat eines Rasens möglich gewesen (ein Öko-Ringzug sozusagen). Wenn man bedenkt, dass das meiste schon unterwegs verloren gegengen ist, wie sahen dann erst die Zubringerbusse aus? Da ist man wohl erst mal mit der Schaufel durchgegangen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Oberbaldinger

Re: Sonderzüge zum Southside-Festival

Beitrag von Oberbaldinger »

Ja war echt Herrlich anzusehen :D

Unser Putzer kam schon mit der Spachtel um das ''grobe'' Wegzuputzen und hat sich natürlich seeeehr gefreut :Frol:

Grüßle Daniel (der wenn er nächstes Jahr frei hat auch beim Schlammbaden in Neuhasen mitspielt ....)
Bahner

Re: Sonderzüge zum Southside-Festival

Beitrag von Bahner »

Der Bahnhof Donaueschingen sah aus, als wäre nachts still und heimlich eine Bombe eingeschlagen, echt abartig.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Sonderzüge zum Southside-Festival

Beitrag von Tf Reinhard »

Dann warst du aber nicht in Tuttlingen. :Frol:

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Hannes
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1083
Registriert: Di 11. Mär 2008, 22:50
Alter: 34

Re: Sonderzüge zum Southside-Festival

Beitrag von Hannes »

Da würde ich gerne mal Bilder sehen :Frol:
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
Stadtbahn
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 91
Registriert: Do 31. Dez 2009, 21:52

Re: Sonderzüge zum Southside-Festival

Beitrag von Stadtbahn »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:Soderle, jetzt sind alle wieder zu Hause. Die Bahnsteige glichen einem Campingplatz. Aufgestellte Zelte, Schlafende in Schlafsäcken, jede Menge Flaschen und sonstiger Unrat und ganz viele Matsch. Ich glaube bei der Dreckschicht in den Zügen wäre fast die Aussaat eines Rasens möglich gewesen (ein Öko-Ringzug sozusagen). Wenn man bedenkt, dass das meiste schon unterwegs verloren gegengen ist, wie sahen dann erst die Zubringerbusse aus? Da ist man wohl erst mal mit der Schaufel durchgegangen.

Reinhard
Hallo,
die Busse hatten am Sonntag und Montag bis zu 10 cm hoch Lehm im Bus - die 611er sollen nicht besser ausgesehen haben. Das Festival konnte man im Gesamten ÖPNV rund um Tuttlingen LIVE erleben und das wo mehrere Straßen die man in die grobe Richtung Festivalgelände hätte befahren könnte wegen Bauarbeiten gesperrt waren.
Einziger Vorteil war das die meisten Busfahrer die den Pendelverkehr geahren sind bereits über Jahre Festival Erfahrungen für das Southside hatten.
Ich frage mich jetzt schon wie die Massen über die Gäubahn im Jahr 2011 nach Tuttlingen aus Richtung Stuttgart kommen wollen - es steht ja bekanntlich die Sperrung Horb - Rottweil von April bis Juni an - ob das die Veranstalter schon mit einplanen??

EUre
gelb / rote Stadtbahn
ab Dezember 2010 bis Germersheim (Pfalz)
wo kein Southside Festival stattfindet
Antworten