Lahntalbahn

Strecken außerhalb von Baden-Württemberg
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Lahntalbahn

Beitrag von Tf Reinhard »

In der nächsten Woche wollte ich zwei meiner Sprösslinge, die in den Ferien ein paar Tage bei ihrer Oma waren wieder abholen. Dabei hatte ich vor ein paar Bilder von der Lahntalbahn aus meiner alten Heimat machen. Heute sehe im im TV, dass ein Teil (einer der landschaflich schönsten) der Strecke wegen einer Gasexplosien gesperrt ist. Eine alte Fernleitung ist geplatzt und hat auch die Strecke so in Mitleidenschaft gezogen, dass die Schienen von den Schwellen gerissen wurden.

Werde mich über einen eventuellen Ersatzfahrplan mal etwas schlauer machen und sehen, ob es sich trotzdem lohnt da mal hin zu fahren.

Auf dieser Strecke hatte ich meine erste Erfahrung mit einem Neigezug gemacht. Dmals sass ich im Fahrradabteil quer zur Fahrtrichtung. Das ständige auf und ab des Horizontes war nichts für empfindliche Menschen.

:übel:

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten