BLB

In diesem Forum könnt Ihr Sachen posten, die nicht wirklich in andere Kategorien passen...
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

BLB

Beitrag von Tf Reinhard »

[ot]Ende der vergangenen Woche hat die BerchtesgadenerLand Bahn endlich ihre Zulassung der neuen Flirt vom EBA erhalten.

Hier ein Auszug aus einer Email, die ich heute erhalten Habe:

Zitat on:
danke für Ihre freundlichen Worte.



Leider wurden in der Nacht von 25. auf 26. Februar alle Fahrzeuge der BLB durch Vandalismus schwer beschädigt.

Aber bereits gestern wurde wieder der durchgehende Betrieb bis Berchtesgaden gefahren, drei Fahrzeuge waren gestern wieder im Einsatz, der vierte FLIRT wird heute wieder eingesetzt.

Wir freuen uns, wenn wir Sie bald als Fahrgast begrüßen dürfen.





Freundliche Grüße,

Zitat off

Dazu fällt mir nur ein: :übel: :angryfire: :cussing: :kopf an die Wand: :irre: :kopf an die Wand: :cussing: :angryfire: :übel:
Sorry, normal übertreibe ich es nicht so mit den Smilies.[/ot]
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: BLB

Beitrag von Sascha »

Hi,

da hat jemand etwas gegen die BLB!!! Also das ist nicht normal, was bei denen abgeht.

Bei der SWB haben sie ja auch wieder Dostos angesprayt. Stand im Offenburger Tageblatt (Hier ein Minibericht aus dem Radio). Man sieht zwar n-Wagen, aber es wurden auch SWB-Wagen besprüht.

MFG

Sascha
Bild
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: BLB

Beitrag von KBS720 »

Ja die BLB ist irgendwem ein Dorn im Auge. Das mit den SWB Dostos gabs ja schon mal, auch 146 238-1 war shcon mal ein Opfer, jedoch verschwinden die Schmiereien rehct schnell.

Gruß Andreas (Schule)
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: BLB

Beitrag von Sascha »

KBS720 hat geschrieben:Ja die BLB ist irgendwem ein Dorn im Auge. Das mit den SWB Dostos gabs ja schon mal, auch 146 238-1 war schon mal ein Opfer, jedoch verschwinden die Schmiereien recht schnell.

Gruß Andreas (Schule)
Ja, das war in der Anfangszeit der SWB und dann, als die neuen Dostos kamen. Aber irgendwie schon komisch, wenn ein Bahnunternehmen eine Strecke der DB abnimmt und dann erst Probleme mit der EBA und dann Besuch von Graffiti-Schmierern haben.

Achja, an dem ehm. Stellwerk am Bahngraben hat die Polizei am Tag danach mehrere leere Spraxdosen gefunden und gesichert. Habe sie gesehen, als Sie eingetütet wurden.

MFG

Sascha
Bild
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: BLB

Beitrag von KBS720 »

Das mit den Dostos war aber erst Anfang 2008 und 146 238 im März des sleben Jahres :schreibsucht:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: BLB

Beitrag von Tf Reinhard »

Faustballer hat geschrieben:Aber irgendwie schon komisch, wenn ein Bahnunternehmen eine Strecke der DB abnimmt und dann erst Probleme mit der EBA und dann Besuch von Graffiti-Schmierern haben.
Insider hätten sich ja eigentlich denken können, dass die BLB Besuch von Sprayern bekommt. Das ist ja gerade eine Herausforderung für die. Dann aber auch noch Scheiben einschlagen - nee. Wobei ich für ersteres ebensowenig Verständnis habe. Das, was die im Hirn haben, habe ich ein ganzes Stück weiter unten.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1447
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: BLB

Beitrag von Rangierer »

Wie es zum Scheiben einschlagen kam, kann ich mir nicht erklären. :ahnung: Die 4 standen doch bis zur Zulassung im Werkstattgelände der Salzburger Lokalbahn (SLB). Das ist fast so eingezäunt wie ein Gefängnis, nachdem die SLB immer mehr Grafittischäden bekam :stop: , wurde der Umlauf so umgesellt, dass die Fahrzeuge nie leicht zugänglich bis gar nicht zugänglich abgestellt werden können. Selbiges wurde meines Wissens bei der BLB von Anfang an so gemacht.

Die BLB steht wirklich unter einem schlechten Stern :stop:


:zwinker:
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: BLB

Beitrag von KBS720 »

Rangierer hat geschrieben:Die BLB steht wirklich unter einem schlechten Stern :stop:
Was ich schade finde
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten