EFZ Sonderfahrt am 2.1.2010 nach Seebrugg

Alles zur Strecke Titisee - Seebrugg kann hier rein.
Siehe auch: www.3seenbahn.de/
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: EFZ Sonderfahrt am 2.1.2010 nach Seebrugg

Beitrag von Sascha »

bahnkutscher jun. hat geschrieben:Ebenfalls habe ich hier noch ein kleines "Extra" was, weiter Oben bereits schon einmal, in einer
etwas anderen Position auftaucht. Doch diese Wirkung, haut mich um ... :baff:
Bild
Einfach nur Spitze das Bild, da kommt die Lok durch die untergehende Sonne richtig zur geltung.
bahnkutscher jun. hat geschrieben:Christian, der morgen mittag am Bodensee "Gestreifte Hörnchen" knipsen, filmen geht...
"Gestreifte Hörnchen"= Seehäsle (Blaue Streifen) oder FLIRTs (Rote Streifen) :zwinker: :pfeifen:

Viel Spaß am Bodensee.

MFG

sascha
Bild
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: EFZ Sonderfahrt am 2.1.2010 nach Seebrugg

Beitrag von Christian »

In dem meinigen Falle, eher die mit dem blauen Streifen :zwinker:
Eventuell könnte aber auch mal der eine oder andere rote Streifen gefangen werden...

Gruß,
Christian :hallo/ade:
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Eine Preußin im Hochschwarzwald [m16.B.+Video]

Beitrag von KBS720 »

Ihr habt ja schon einiges vorgelegt.

So gestern gings für mich und meine 2 Begleiter Richtung Seebrugg. Nachdem die ersten Hindernisse wie zugefrorene Türen, Straßen auf denen man den Berg nicht hoch kam usw. Trotzdem kam ich doch noch rechtzeitig nach Donaueschingen um Marvin und Stefan abzuholen. Von dort ging es Richtung Neudingen:

09.18 146 238-1 mit dem IRE 5179 (Karlsruhe Hbf-Kreuzlingen)
09.24 78 468 und V100 1041 der Nesa (Zugschluss) mit dem DPE 37891 (Singen (Htw)-Seebrugg)

Bild

Bild

Von dort gings Richtung Hüfingen:

09.53 611 013-4 als RE 22307 (Rottweil-Neustadt(Schwarzw))
10.11 V100 1041 der Nesa und 78 468 (Zugschluss) mit dem DPE 37891 (Singen(Htw)–Seebrugg)

Bild

Bild

Trotz Wolkenschadens ging es weiter Richtung Löffingen. Wo noch folgende Bilder entstanden

10.46 611 013-4 als RE 3211 (Neustadt(Schwarzw)-Ulm Hbf)
10.53 V100 1041 der Nesa und 78 468 (Zugschluss) mit dem DPE 37891 (Singen(Htw)–Seebrugg)

Bild

Bild

Nachdem diese Aktion im Kasten war, ging es weiter nach Altglashütten-Falknau:

12.05 143 332-5 mit der RB 31581 (Freiburg(Breisgau) Hbf-Seebrugg)
12.25 78 468 und V100 1041 der Nesa mit dem DPE 37891 (Singen (Htw)-Seebrugg)

Bild

Danach ging es hauptsächlich fürs Video nach Aha:

Bild

Wieder mehr fürs Fotografieren war, die Abstellung in Seebrugg wobei folgende Bilder entstanden:

Bild

Bild

Bild

Nachdem wir keine richtige Stelle für die Rückfahrt hatten und uns einmal verfahren hatten, verpassten wir die Fuhre in Aha knapp. So das wir gleich nach Titisee fuhren und die Scheineinfahrten verfolgten.

Bild

Als letzter Unterwegshalt war Döggingen angesagt auch wenn leider die Sonne nicht optimal war:

15.58 611 015-9 als RE 22313 (Rottweil-Neustadt(Schwarzw))
16.01 611 016-7 als RE 22308 (Neustadt(Schwarzw)-Rottweil)
16.25 78 468 und V100 1041 der Nesa (Zugschluss) mit dem DPE 37892 (Seebrugg-Singen (Htw)

16.01 611 016-7 als RE 22308 (Neustadt(Schwarzw)-Rottweil)
Bild

Bild

Danach ging es noch nach Donaueschingen, wo noch ein paar Bilder entstanden ehe mich meine zwei Begleiter verließen:

Wegen Problemen an der Weiche (?) stand die 78er ne Weile an der Ausfahrt
Bild

Bild

So hier gibst nun noch das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=0N_Vfov4m4Y

Ich hoffe das gezeigt Material hat euch gefallen, ein Gruß geht an alle Getroffenen und die Veranstalter!

Gruß Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: EFZ Sonderfahrt am 2.1.2010 nach Seebrugg

Beitrag von Friederich »

Danke euch beiden für die schicken Bilder.

Zur Dreiseenbahn hat es mir leider nicht gereicht, aber man kann ja nicht alles haben. Dafür war aber heute an der ZAB einiges los.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: EFZ Sonderfahrt am 2.1.2010 nach Seebrugg

Beitrag von KBS720 »

Dann bin ich aber mal gespannt :JUHU:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1445
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: EFZ Sonderfahrt am 2.1.2010 nach Seebrugg

Beitrag von Rangierer »

Toll, dass so gutes Wetter war :daumen hoch: :daumen hoch:
Heute war es nicht anders :Genial:
Die Bilder und die Videos stell ich heute wahrscheinlich nicht mehr ein.
Der Fahrplan wurde bis auf die Sekunde genau eingehalten, jedoch musste in Burladingen Bier nachgeladen werden :Frol:
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzeravatar
Hannes
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1083
Registriert: Di 11. Mär 2008, 22:50
Alter: 34

Re: EFZ Sonderfahrt am 2.1.2010 nach Seebrugg

Beitrag von Hannes »

Naja, 100 % war der Zug nicht immer im Fahrplan, aber es gab ja zum Glück genügend Luft, um wieder in ihn hineinzufahren :genau/richtig:
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: EFZ Sonderfahrt am 2.1.2010 nach Seebrugg

Beitrag von Tf Reinhard »

@ Andreas:
Super Bilder. Wir konnten leider nur am Vormittage mit der Fotowolke mal kurz nach Döggingen und am späteren Nachmittag bei schon tiefer Sonnte noch mal an die Strecke. Das Licht an der Drei-Seen-Bahn war ja optimal.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: EFZ Sonderfahrt am 2.1.2010 nach Seebrugg

Beitrag von KBS720 »

Ja das stimmt, ich hatte das echt nicht erwartet. Das es an dem Tag so schön werden würde :JUHU:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten