Ich hätte es ja fast schon wieder vergessen, wenn mich "Mama-Bahnkutscher" nicht noch mal darauf angesprochen hätte. Es ging hier gestern den ganzen Tag durch die Nachrichten und am Abend kam ein Bericht in der Landesschau des SWR. Öttinger wird wohl das Frühstücksbrötchen im Hals stecken geblieben sein. Der Stuttgarter Hauptbahnhof könnte vielleicht als Weltkulturerbe in die Liste der Uneco aufgenommen werden. Vorgeschlagen wurden 3 weitere Bahnhöfe des Orientexpress: Paris, Budapest und Istanbul. Es heisst auch, dass es kaum erhaltenswürdige Bauwerke aus dieser Zeit gäbe.
Hier geht's zum SWR
Reinhard
Wird der Stuttgarter Hauptbahnhof Weltkulturerbe?
- Tf Reinhard
- Inhaber
Wird der Stuttgarter Hauptbahnhof Weltkulturerbe?
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
-
- Rangierhelfer
Re: Wird der Stuttgarter Hauptbahnhof Weltkulturerbe?
Wohl nicht wirklich - Zum Weltkulturerbe kann nämlich nur erklärt werden was offiziell angemeldet wird. Und Anmelderecht/-pflicht hat nur der Ministerpräsident (bzw. die Landesregierung) selber. Schlägt er es also nicht vor, kann nichts passieren....bahnkutscher sen. hat geschrieben:... Öttinger wird wohl das Frühstücksbrötchen im Hals stecken geblieben sein. ...[/url]
Reinhard
Allerdings wäre es natürlich für Öttingers Nachfolger eine elegante Methode aus S21 auszusteigen, aber natürlich nur wenn er das wirklich will.
Grüße
Wolfgang
- Tf Reinhard
- Inhaber
Sicher muss er oder sein Nachfolger das selber anmelden. Aber diese Möglichkeit wird ihn erst mal getroffen haben.
Reinhard
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
- KBS720
- Rechte Hand
Das nutzten sie bestimmt um fein raus zusein wenn man merkt das S21 einfach viel zu teuer wird
Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
- Tf Reinhard
- Inhaber
Da sieht man mal, was die für eine lange Leitung haben. Andere haben schon lange bemerkt, dass das zu teuer ist.
Reinhard
Reinhard
- Tf Reinhard
- Inhaber