Im 3er-Forum gibt es von Uli Grosse einen interessanten Artikel über Ausschreibungen und Strecken, über denen bald ein Fahrdraht hängen könnte. Noch mehr Information gibt es, wie er auch schreibt, in der neuen Ausgabe vom Eisenbahnkurier
Dann könnte es ja in ein paar Jahren Dieselfahrzeuge im Überfluss geben.
Reinhard
Ausschreibungen und Elektrifizierung
- Tf Reinhard
- Inhaber
Ausschreibungen und Elektrifizierung
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
- KBS720
- Rechte Hand
Also ab an die Strecken solange noch 611 und manchmal 218ern kommen
Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
- Tf Reinhard
- Inhaber
Re: Ausschreibungen und Elektrifizierung
Ich habe mal in der Ablage gekramt, und dieses Thema hier mal wieder raus geholt.
Für das Frühjahr 2011 waren zwischen Hügingen und Döggingen Bauarbeiten geplant, die nun wieder abgesagt wurden. Weiss aber nicht, ob dies mit der geplanten Elektrifizierung zu tun gehabt hätte. Im Gespräch ist jedoch, dass dann in Löffingen die Systemkreuzungen stattfinden sollen. Döggingen soll als zweite Kreuzungsmöglichkeit bleiben.
Reinhard
Für das Frühjahr 2011 waren zwischen Hügingen und Döggingen Bauarbeiten geplant, die nun wieder abgesagt wurden. Weiss aber nicht, ob dies mit der geplanten Elektrifizierung zu tun gehabt hätte. Im Gespräch ist jedoch, dass dann in Löffingen die Systemkreuzungen stattfinden sollen. Döggingen soll als zweite Kreuzungsmöglichkeit bleiben.
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.