Messfahrten auf der Höllentalbahn

Alles zur Strecke Freiburg - Donaueschingen kann hier rein.
Überschneidungen mit KBS 742 und KBS 755 sind möglich.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Messfahrten auf der Höllentalbahn

Beitrag von Tf Reinhard »

Hallo Thomas,

ich war gestern auch ein zweites mal an der Strecke. Mein erster Punkt passte aber vom Licht her nicht. Der zweite (Blick aus etwas weiterer Ferne) hat meiner Kamera wohl nicht gefallen - also Ablage P. Von dort aus konnte ich in Döggingen jemdandem am Zug entalg laufen sehen. Später fuhr ein weisses Auto weg.

Übrigens: Vielen Dank für die SMS eines (noch) Unbekannten auf mein Handy, dass die Fuhre im Plan aktuell in Neustadt steht. Da hat wohl jemand eine neue Nummer, da auf meinem Handy kein gespeicherter Name angezeigt wurde. Wenn ich mir jetzt passend dazu Thomas' Bilder ansehe.....

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Thomas Glunk
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 301
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 22:51

Re: Messfahrten auf der Höllentalbahn

Beitrag von Thomas Glunk »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:Hallo Thomas,
Übrigens: Vielen Dank für die SMS eines (noch) Unbekannten auf mein Handy, dass die Fuhre im Plan aktuell in Neustadt steht. Da hat wohl jemand eine neue Nummer, da auf meinem Handy kein gespeicherter Name angezeigt wurde. Wenn ich mir jetzt passend dazu Thomas' Bilder ansehe.....
Reinhard
@Sen, an Dir ist ein kleiner Sherlock Holmes verloren gegangen ;-)

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Messfahrten auf der Höllentalbahn

Beitrag von Sascha »

HAllo,

echt schöne Bilder :baff: , leider musste ich Arbeiten. *TOP* :JUHU: :daumen hoch: :daumen hoch:

MFG

Sascha
Bild
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Messfahrten auf der Höllentalbahn

Beitrag von KBS720 »

Sehr schöne Bilder von euch :daumen hoch:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Messfahrten auf der Höllentalbahn

Beitrag von Friederich »

Prima Bilder Thomas.
Wie lange wird die Maschine wohl noch in dieser Farbgebung unterwegs sein dürfen?

Wenn ich mir die Fotostellen so ansehe, glaube ich, dass ich auch mal wieder in die Ecke muss.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 787
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Re: Messfahrten auf der Höllentalbahn

Beitrag von wolfgang65 »

Friederich hat geschrieben:Prima Bilder Thomas.
Wie lange wird die Maschine wohl noch in dieser Farbgebung unterwegs sein dürfen?
...
Da stellt sich allerdings noch ne andere Frage - Warum wird eigentlich immer die 217 001 für die Messfahrten verwendet? Gibts da irgendwelche Gründe?

Grüße

Wolfgang
Thomas Glunk
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 301
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 22:51

Re: Messfahrten auf der Höllentalbahn

Beitrag von Thomas Glunk »

Freut mich das die Bilder gefallen. Wie lange die Lok noch so in dieser Farbgebung bzw. überhaupt noch läuft, kann ich nocht sagen. Ich hoffe noch lange ...

Grüße
Thomas
Antworten