Was ist das für eine Lok?

Solltest du mal Hilfe bei speziellen Sachen brachen, so kannst du hier um Hilfe bitten ...
Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Was ist das für eine Lok?

Beitrag von Sascha »

Hallo,

als ich gestern zur Arbeit gegangen bin, habe ich folgende Lok im Offenburger Güterbahnhof aufgenommen (quer über alle Gleise :Frol: ):

Bild
Re 474? 474 100-4

Bild
sowie die Lok mit Schwestermaschine abgebügelt und 482 005-2 als Zuglok in Offenburg.

Kennt jemand die Lok und kann er die Angaben bestätigen? Ich habe quer über die Gleise geschaut und habe es nicht richtig erkannt.

Danke für die Hilfe :daumen hoch:

MFG

Sascha
Bild
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Was ist das für eine Lok?

Beitrag von KBS720 »

Jo Re 474 gibst. Hat Märklin sogar als Modell. Ist praktisch ne 189er für die SBB. Kommt aber glaub selten nach Deutschland (?)
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Bm 6/6 18514
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 365
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 18:54

Re: Was ist das für eine Lok?

Beitrag von Bm 6/6 18514 »

Die SBB haben Re 474 002-005, 009, 012-018, die fehlenden 6 Loks wurden wegen verspäteter Ablieferung an Siemens zurückgegeben und fahren nun für verschiedene Bahnen in ganz Europa (Hintergrund: die SBB bestellten Re 484 bei Bombardier, die zu dem Zeitpunkt nur auf dem Papier exisierte, danach benötigte man dringend doch früher neue Loks und bestellte die bereits existierenden Re 474 bei Siemens, diese wurden dann zwar auch deutlich früher geliefert, die Zulassung in Italien verzögerte sich aber so lange, dass bis dahin die später gelieferten Re 484 auch schon zugelassen waren.)

In Deutschland dürfen weder die Re 474 noch die Re 484 fahren, da keine D-Ausrüstung und Zulassung.

Florian
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Was ist das für eine Lok?

Beitrag von KBS720 »

Bm 6/6 18514 hat geschrieben:In Deutschland dürfen weder die Re 474 noch die Re 484 fahren, da keine D-Ausrüstung und Zulassung.
Ah stimmt, da war was. Technisch wäre es aber möglich
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Was ist das für eine Lok?

Beitrag von Sascha »

Hallo,

die Loks hingen abgebügelt hinter der 482, dahinter Güterzugwagen. Vielleicht wurden sie während einer Fuhre nach weil mitgeführt, ums so Überführungsksoten zu sparen.

MFG

Sascha
Bild
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Was ist das für eine Lok?

Beitrag von KBS720 »

So wird es wahrscheinlich gewesen sein
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten