Regioshuttle

Alles zur Donaubahn (Donautalbahn) kann hier rein.
Eine Überschneidung mit der Höllentalbahn ist möglich.
Antworten
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Regioshuttle

Beitrag von Villinger »

Hallo,

ich weiß, es ist ein wenig spät, aber im Laufe des heutigen Tages hatte ich eben keine Zeit (Stress usw.). Deshalb mache ich es jetzt: Am Sonntag sind den NPE statt VT 41, dem Fahrradwagen und VT 43 zwei HzL-Shuttle und in der Mitte, das Schmankerl, ein Blau/Gelber Donautäler gefahren! Habe ich aus dem Bus gesehen, als sie gerade den neuen Bahnübergang Richtung Nendingen verließen. Handy hatte ich bloß Papas Nokia Handy, hatte leider keine Kamera drin!
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
VT250-BaWü-Express
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 130
Registriert: So 25. Nov 2007, 11:56
Wohnort: Kiel
Alter: 43

Re: Regioshuttle

Beitrag von VT250-BaWü-Express »

Das Gespann ist auch schon am Samstag in der Zusammensetzung VT47+VT45+VT46 (VT47 Richtung Blumberg- Zollhaus) unterwegs gewesen, Grund hierfür ist ein größerer Defekt am Packwagen. Je nachdem ist es somit möglich, dass sich diese Szene die kommenden Wochenenden wiederholt, da vermutlich mit keiner schnellen Reparatur zu rechnen ist.

Gruß Mario
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Regioshuttle

Beitrag von Tf Reinhard »

Warum fährt man denn nicht mit dem Radexpress vom Eyachtal? MAN durch's Donautal nach Blumberg wäre doch mal was anderes.

Hätte nur zu Folge, dass die Einsatzpläne etwas geändert werden müßten. Gibt ja nicht allzuviele Ringzugler, die MAN fahren können. Ich bin leider momentan nicht einsatzfähig.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
VT250-BaWü-Express
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 130
Registriert: So 25. Nov 2007, 11:56
Wohnort: Kiel
Alter: 43

Re: Regioshuttle

Beitrag von VT250-BaWü-Express »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:Warum fährt man denn nicht mit dem Radexpress vom Eyachtal? MAN durch's Donautal nach Blumberg wäre doch mal was anderes.

Hätte nur zu Folge, dass die Einsatzpläne etwas geändert werden müßten. Gibt ja nicht allzuviele Ringzugler, die MAN fahren können. Ich bin leider momentan nicht einsatzfähig.
Hm, also der Grund liegt wohl auf der Hand, zum einen können den nur eine Hand voll Leute fahren, zum anderen dürfte es die 70km/h- Marke sein, die sich negativ bemerkbar macht. Also wenn man bedenkt, dass die Fahrzeiten schon bei den Ne 81 im 100er Plan recht knapp bemessen sind, dann könntest wohl zu allen Zügen, zu denen unterwegs Anschluss bestehen soll Good Bye sagen. Wäre zwar sicher sehr fotogen, aber es geht ja hauptsächlich nicht darum.

Mario
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Regioshuttle

Beitrag von Tf Reinhard »

Das Donautal sollte nicht ungedingt das Problem sein. Die paar kurzen Abschnitte, in denen 100 gefahren werden darf, fallen bestimmt nicht besonders ins Gewicht. Da hat man ja auch etwas Puffer in Tuttlingen. Nur der Anschluss mittags in Immendingen wird wohl knapp verpasst werden. In den langsameren Abschnitten fährt der sprotliche MAN auf jeden Fall den trägen Ne81 davon. Bis letzterer erst mal vom Fleck kommt, sieht man vom MAN nur doch den Schluss. Allerdings weiss ich nicht, ob ich den nach langer Zeit noch so beherrschen würde. :amehoch:

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Regioshuttle

Beitrag von Villinger »

Von den Fotos wäre es schon mal Interresant! Ich schau nächstes Wochenende nochmal vorbei, vielleicht ist dann der Fahrradwagen wieder fahrtüchtig!
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Antworten