Fridingen hat einen 3. Bahnsteig?

Alles zur Strecke Rottweil-Tuttlingen-Immendingen-Blumberg kann hier rein.
Eine Überschneidung mit der Gäubahn ist möglich.
Antworten
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Fridingen hat einen 3. Bahnsteig?

Beitrag von Villinger »

Hallo,

ich habe gerade einen netten Link entdeckt zur Bahnsteigsinformation und tippte Fridingen ein. Nun werden mir 3 Bahnsteige gezeigt. Ist das ein Bug oder meinen die das Hammerwerk o. ähnliches?

PS: LINK zur DB Seite über Bahnsteigsinfos
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Bahner

Re: Fridingen hat einen 3. Bahnsteig?

Beitrag von Bahner »

Die nehmen jeden Kieselstein auf den man in einen Zug steigen kann.
Bei Villingen werden auch alle 5 Gleise angezeigt:

Gleisnr. / Bahnsteighöhe / Bahnsteiglänge

1 / 38 cm / 351 m
2 / 38 cm / 382 m
3 / 38 cm / 382 m
4 / 38 cm / 80 m
5 / 38 cm / 80 m
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Fridingen hat einen 3. Bahnsteig?

Beitrag von Tf Reinhard »

Fridingen hat aber wirklich nur 2 (Bahnsteig-)Gleise. Im Villingen fährt ja momentan wieder ein Zug (in der Woche) vom Gleis 5 ab. Am Gleis 4 hat man ja das Bahsteigschild mit der "4" entfernt - oder irre ich mich?

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Fridingen hat einen 3. Bahnsteig?

Beitrag von KBS720 »

Eben in Villingen sind auch 5 Gleise. Aber an 4 fehlt es wohl weil da ja immer die 185er stehen. Vielleicht gabs mal ein Gleis 3?

Gruß Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 658
Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
Wohnort: Weilstetten

Re: Fridingen hat einen 3. Bahnsteig?

Beitrag von Diesellok-Tf »

KBS720 hat geschrieben:Eben in Villingen sind auch 5 Gleise. Aber an 4 fehlt es wohl weil da ja immer die 185er stehen. Vielleicht gabs mal ein Gleis 3?
Gleis 4 ist nur ein Abstellgleis, dort kann weder signalmäßig ein- noch ausgefahren werden.
Gleis 3 gibt es in RVL, sogar mit Bahnsteig.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Fridingen hat einen 3. Bahnsteig?

Beitrag von KBS720 »

Ah ok das mit Gleis 4 wusste ich nicht. Das mit Gleis 3 war auf Fridingen bezogen. Das Villingen ein 3. Bahnsteiggleis hat war mir und ist mir klar

Gruß Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten