Seite 1 von 1

Sport für TFs zwischen Markelfingen und Allensbach

Verfasst: Mi 1. Aug 2018, 18:54
von champagnierle
Hi,

heute waren die BÜs zwischen Markelfingen und Allensbach wieder auf Handbetrieb. *kopfgegendiewand*

Warum aber deshalb der Seehas von KN kommend in Wollmatingen schon 20 Min Verspätung hatte erschließt sich mir (hoffentlich) nicht... *kopfgegendiewand*

Gruß
Marc

Re: Sport für TFs zwischen Markelfingen und Allensbach

Verfasst: Mi 1. Aug 2018, 19:04
von Villinger
Vielleicht kann der Fdl nur Fahren auf Befehl oder Ersatzsignal geben, falls der Streckenblock bei der gestörten Bü-Kette auch nicht funktioniert. Damit wäre die Geschwindigkeit zumindest reduziert.

Weiß ich vom Fridinger Fahrdienst, der mit den Bahnübergängen wohl böse in Kontakt kommt, wenn er eine Fahrstraße nach Tuttlingen zurücknehmen will.

Re: Sport für TFs zwischen Markelfingen und Allensbach

Verfasst: Mi 1. Aug 2018, 19:45
von champagnierle
Hi,
wir sind wirklich an jedem besch...enen BÜ stehengeblieben. Das Spiel kenne ich schon die letzten 8 Jahre.
Da ich ganz hinten war, habe ich aber nix gesehen.

Grüße aus Singen

Marc

Re: Sport für TFs zwischen Markelfingen und Allensbach

Verfasst: Mi 1. Aug 2018, 19:49
von Villinger
Ich kenne das Spiel auch, und gerade in Allensbach ist das natürlich ein besonderes Elend.

Der Bahnübergang im Bahnhofsbereich Hausen im Tal scheint momentan auch gestört zu sein, neulich bin ich mit dem ersten Zug am Wochenende nach Ulm gefahren - dabei bekam der Zug am Ausfahrsignal in Hausen Ersatzsignal und fuhr tatsächlich ohne zusätzliches Pfeifen über den nicht geschlossenen Bahnübergang, Posten habe ich auch keine dort stehen sehen - so kann man es auch machen...

Re: Sport für TFs zwischen Markelfingen und Allensbach

Verfasst: Do 2. Aug 2018, 09:16
von Tf Reinhard
*kopfgegendiewand* *halt*

Re: Sport für TFs zwischen Markelfingen und Allensbach

Verfasst: Do 2. Aug 2018, 10:25
von Vielfahrer
Sportveranstaltungen gab es früher auch schon, insbesondere vor Einführung des Ringzugs. Da war eine V 100 mit einem Silberling ab Rottweil nach Donaueschingen und zurück unterwegs: In Villingen abkuppeln, um den Zug herumfahren, dann ankuppeln, in Donaueschingen abkuppeln, um den Zug herumfahren, dann ankuppeln, in Villingen wieder abkuppeln, um den Zug herumfahren, wieder ankuppeln, in Rottweil abkuppeln, um den Zug herumfahren, wieder ankuppeln. So ging das, bis die VT 628 kamen, bald alle zwei Stunden.

Viele Grüße vom Vielfahrer

PS vorgestern war am Abend eine altrote V 100 unterwegs auf der Gäubahn, wir haben sie glaube ich in Epfendorf oder Talhausen gekreuzt.

Re: Sport für TFs zwischen Markelfingen und Allensbach

Verfasst: Do 2. Aug 2018, 18:29
von KBS720
Hallo,

na gestörter Bü ist gestörter Bü, egal ob einer oder ne Kette.

Ach ja da wars noch bunt zu V100 Zeiten Klick

Grüße Andreas

Re: Sport für TFs zwischen Markelfingen und Allensbach

Verfasst: Fr 10. Aug 2018, 21:32
von Karsten
Zu den BÜ zwischen Allensbach und Markelfingen muss ich sagen, das is der größte Mist den es hier unten gibt.
Es gibt ja insgesamt 8 BÜ wenn ich das richtig im Kopf habe, aber es sind nur die 5 auf RRZ seite in einer Kette.

Wenn der Zug von RRZ her kommt muss er an dem BÜ in Markelfingen sowie an den nächsten 4 darauf volgenden anhalten (gemeinsamer einschaltpunkt).
Wenn der Zug von RAB kommt dann sind sofern er den Befehl schon hat oder am Bahnsteig bekommt dur die 5 auf der seite zu RRZ zu sichern, wenn er allerdings RAB schon verlassen hat und mit NOTHALTAUFTRAG gestoppt wird, nach Stillstand dann den Befehl für die 5BÜ bekommt muss er allerdings ALLE BÜ die vor ihm sind sichern AUCH wenn er dafür kein Befahl hat. Er steht dann in deren einschaltstrecke.

Ich kann gerne dazu noch ein Bild machen um es etwas zu verdeutlichen.


Hoffentlich gehen die Blöden BÜ die nächsten 5 Tage da ohne Störung.