Bahnsteige am Seehas....

Alles zur Strecke Offenburg - Konstanz kann hier rein.
Siehe auch: www.Schwarzwaldbahn.net
Antworten
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Bahnsteige am Seehas....

Beitrag von Karl Müller »

Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Bahnsteige am Seehas....

Beitrag von Villinger »

Wird auch Zeit - gerade in Böhringen sieht der Bahnsteig richtig traurig aus (Höhe glaube ich gerade mal 38cm, bei 55cm-Einstieg). Die Stadt Radolfzell hat dort sogar schon ein Schild aufgestellt, dass man DB-Gelände betrete und selbst leider nichts am Status Quo ändern könnte, da die Bauarbeiten frühestens 2018 starten würden - hängt dort wohl schon etwas länger.

In Radolfzell dürfte noch interessant werden, wie sich der Gemeinderat für die Seetorquerung entscheidet (nach mehreren Jahren laufen die Kosten aus dem Ruder, die Ursprungsplanung wird immer unrealistischer). Laut erster Planung würden dort die Gleise 1 und 2 zugunsten einer großen Unterführung zwischen Stadt und Bodensee zu Stumpfgleisen gekürzt.

Ansonsten sehen die sanierten Bahnsteige Radolfzell-Konstanz sehr gut aus!
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Antworten