Stromausfall auf der Schwarzwaldbahn gestern (Donnerstag)

Alles zur Strecke Offenburg - Konstanz kann hier rein.
Siehe auch: www.Schwarzwaldbahn.net
Antworten
Tom2988
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 80
Registriert: So 16. Mär 2014, 16:18
Wohnort: Villingen
Alter: 35

Stromausfall auf der Schwarzwaldbahn gestern (Donnerstag)

Beitrag von Tom2988 »

Gestern fur ich im 4727 von Karlsruhe nach Villingen, im großen Tribergertunnel kam der Zug dann zum stehen. Es folgte die Durchsage, wegen Stromausfall verzögert sich die Weiterfahrt um wenige Minuten. Tatsächlich gieng die Fahrt nach "nur" ca. 3 Minuten, ohne für mich erkennbare Probleme weiter.
Der Grund für den Stromausfall wurde leider nicht genannt.

Viele Grüße
Tom
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Stromausfall auf der Schwarzwaldbahn gestern (Donnerstag)

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

gegen 14:45 Uhr ist im UW Baden eine Plane in die 110 kV Leitung geflogen, welche dann abgeschaltet werden musste. Dadurch war das Stromangebot deutlich eingeschränkt, weshalb eine Oberstrombegrenzung von 300A für die Schwarzwaldbahn im Abschnitt Hattingen-Offenburg ausgesprochen wurde. Bis das allerdings jedem Tf mitgeteilt war dauerte es erstmal und so gab es durchaus Spannungsabfälle die zu Verspätungen geführt haben. 4727 war einer der ersten Züge die das eben betroffen hat und somit hat es ihn halt dann mal gestellt. Wenn die Tf dann informiert waren und ihre Fahrweise drauf eingestellt hatten, konnte man zumindest auf der Schwarzwaldbahn noch ziemlich pünktlich fahren.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
champagnierle
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 72
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:11
Wohnort: Singen / Htwl.
Kontaktdaten:

Re: Stromausfall auf der Schwarzwaldbahn gestern (Donnerstag)

Beitrag von champagnierle »

Guten Morgen Andreas,

ist das UW Baden das in Baden-Baden Steinbach?

Gruß

Marc
P.S.: Grüße an den Bärenplatz
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Stromausfall auf der Schwarzwaldbahn gestern (Donnerstag)

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

das muss es gewesen sein.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten