Lokschuppen Freudenstadt (info)

Alles zur Strecke Freudenstadt - Eutingen kann hier rein.
Antworten
IG-Einheitsloks

Lokschuppen Freudenstadt (info)

Beitrag von IG-Einheitsloks »

Hallo zusammen,
inzwischen wird der alte Rest des Freudenstädter Lokschuppen abgerißen. Damit verschwindet nun auch der letzte Teil, des ehemaligen großen Bw
Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Lokschuppen Freudenstadt (info)

Beitrag von Rangierer »

[ot]Siehe bereits hier[/ot]

Im übrigen steht der Schuppen aktuell noch zur Hälfte
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
DB_218
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 14:34
Wohnort: TDS

Re: Lokschuppen Freudenstadt 26. Januar

Beitrag von DB_218 »

Hallo Zusammen!

Ich hab von dem Abriss so einige Fotos gemacht. Die Letzten am Samstag, 26. Januar 2013.

Bild

Bild

Mittlerweile ist wohl alles abgerissen. Über die Nutzung/Bebauung des Geländes in den nächsten Jahren ist noch nichts genaueres bekannt. Im Ganzen (wenn man die eingezäunte Fläche mit Baumaterial sowie diversen Fahrzeugen einbezieht) ist jetzt eine recht große Fläche frei am Hauptbahnhof Freudenstadt.

Grüße vom Freudenstädter Stern :hallo/ade:

DB_218
Benutzeravatar
svg
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 102
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 14:40
Alter: 23

Re: Lokschuppen Freudenstadt (info)

Beitrag von svg »

Die Stadt wollte den Lokschuppen schon seit Jahren abreisen. :tja:
Mittlerweile ist er ganz verschwunden :Weinen:
Dabei stand bis vor ein paar Jahren noch ein Elektrotriebwagen drin, der einst in Tettnang fuhr.
Glücklicherweise ist er heute im Technikmuseum Berlin untergabracht. :daumen hoch:
Grüße svg.
Die 650 und 425 von heute werden die VT 98 und ET 65 von morgen sein.
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Lokschuppen Freudenstadt (info)

Beitrag von Rangierer »

svg hat geschrieben: Dabei stand bis vor ein paar Jahren noch ein Elektrotriebwagen drin, der einst in Tettnang fuhr.
Glücklicherweise ist er heute im Technikmuseum Berlin untergabracht.
Um genau zu sein, war/ist das der ET 183 05, der meines Wissens von 1962 - 1982 in TFS untergestellt war. Dnach ging er aber doch nicht gleich nach Berlin, ich meine der war nochmal irgendwo untergestellt.

Warum man den aber so lange in Freudenstadt hinterstellt hat, entzieht sich meiner Kenntnis....

LG
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzeravatar
svg
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 102
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 14:40
Alter: 23

Re: Lokschuppen Freudenstadt (info)

Beitrag von svg »

Warum nicht?
Es gibt aus der Dampflokzeit noch einen für heute (damals) viel zu großen Lokschuppen, den keiner komplett brauch.
Grüße svg.
Die 650 und 425 von heute werden die VT 98 und ET 65 von morgen sein.
Antworten