Dreiseenbahn: Winterdampf im Hochschwarzwald

Alles zur Strecke Titisee - Seebrugg kann hier rein.
Siehe auch: www.3seenbahn.de/
Antworten
Dreiseenbahn

Dreiseenbahn: Winterdampf im Hochschwarzwald

Beitrag von Dreiseenbahn »

Der aktuelle Flyer für den diesjährigen Winterdampf der IG 3-Seenbahn ist da:

Bild
Bild


Es grüßt die

Bild

Email: info@3seenbahn.de
Homepage: http://www.3seenbahn.de/
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Dreiseenbahn: Winterdampf im Hochschwarzwald

Beitrag von Rangierer »

Mit welcher Lok denn?
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Dreiseenbahn: Winterdampf im Hochschwarzwald

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

[strike]darf man fragen wer da fährt?[/strike]* Die 52 7596 ist ja von 27.-30.12 auf der Schwarzwaldbahn beschäftigt, ist die 58 311 den schon wieder am Laufen? Oder kommt etwas ganz anderes?

Grüße Andreas

* da war jemand schneller
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Dreiseenbahn: Winterdampf im Hochschwarzwald

Beitrag von Rangierer »

Das mit der 58 könnte höchst kritisch werden.
Sehr geehrte Fahrgäste des Nikolauszuges am 6.12.2012.,

die für diesen Zug vorgesehene Dampflok 58 311 hat zur Zeit eine umfangreiche Fahrwerksuntersuchung erhalten. Nachdem die Radsätze lange auf sich warten ließen konnte die Lok mitlerweile aufgeachst werden, mit dem Tender gekuppelt und auch sonst fertig gestellt werden. Bei einer Probefahrt hat sich ein Schaden herausgestellt, der leider bis zur geplanten Fahrt am 6.12.12 nicht behoben werden kann.

Eine Ersatzlok von Kollegen ist wegen eigener Termine nicht zu bekommen oder aus finanziellen Gründen nicht realisierbar.

Aus diesen Gründen muß die Fahrt am 6.12.12. leider ausfallen.

Wir bieten Ihnen an die Fahrt am Samstag, den 15.12.2012 um 10:00 Uhr nachzuholen und würden uns freuen wenn Sie diesen Termin annehmen könnten.
Zuglok ist dann Lok 20 aus dem Achertal.

Bitte haben Sie Verständnis für diese für uns unangenehme Situation.
Die SAB wollte ja die Lok auch ab dem WE einsetzen
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Dreiseenbahn

Re: Dreiseenbahn: Winterdampf im Hochschwarzwald

Beitrag von Dreiseenbahn »

Es ist tatsächlich 58 311 vorgesehen. Es müssen nur alle fest die Daumend drücken...
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Dreiseenbahn: Winterdampf im Hochschwarzwald

Beitrag von Rangierer »

Hoffen wir mal dass die 58er bald wieder läuft, soll ja auch am Dreikönigsdampf fahren.
"Ersatzdampfloks" sind in Baden-Württemberg ja rar gesäht, die 38er aus Heilbronn fällt ja auch für einige Zeit aus....
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzeravatar
Hannes
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1083
Registriert: Di 11. Mär 2008, 22:50
Alter: 33

Re: Dreiseenbahn: Winterdampf im Hochschwarzwald

Beitrag von Hannes »

58 311 scheint inzwischen einsatzfähig zu sein und sollte gerade mit 212 084 nach Münsingen überführt werden.
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 658
Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
Wohnort: Weilstetten

Re: Dreiseenbahn: Winterdampf im Hochschwarzwald

Beitrag von Diesellok-Tf »

Hannes hat geschrieben:58 311 scheint inzwischen einsatzfähig zu sein und sollte gerade mit 212 084 nach Münsingen überführt werden.
Daraus wurde nichts, neuer angedachter Termin für die Überführung vsl. am Dienstag.

SAB-Nikolausfahrten heute mit 3 RS 1 der HzL.

Gruß Diesellok-Tf
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 51

Re: Dreiseenbahn: Winterdampf im Hochschwarzwald

Beitrag von VT-Lover »

Hallole,
ich habe eben auf der SAB Hp gelesen: [58 311 ist repariert - Dampflokfahrten sind damit gesichert

Wie bereits gestern verkündet, konnte der Schaden an 58 311 mittlerweile durch unsere Ettlinger Kollegen behoben werden. Zu dieser Leistung, die teilweise in Nachtschichten erfolgte, möchten wir hiermit gratulieren!

Die Lok wird nun vsl. Mittwoch in Münsingen eintreffen, sodass den weiteren Dampfzugfahrten am kommenden Wochenende sowie am Weihnachtswochenende nichts mehr im Wege steht.]

Na dann viel Spaß mit diesem "schwarzem Monster", wenn ihr mitfahren wollt: es gibt noch wenige Karten oder ein paar Plätze für "Spontanreisende"
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 51

Re: Dreiseenbahn: Winterdampf im Hochschwarzwald

Beitrag von VT-Lover »

So,
am Samstag wurde die 58 311 in Münsingen erstmals angeheizt um den Gourmetexpress zu bespannen. Das SWR was natürlich mit dabei und es gibt in der Mediathek zwei nette Berichte von SWR 4, das beim anheizen dabei war und ein Filmchen aus der Landesschau:

http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975f2e6

http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975f2e6

Am gestrigen Sonntag fuhren wir dann mit der G12 die Nikolausfahrten zwischen Engstngen und Gammertingen ohne jeglichen Probleme.
Die Kollegen der UEF haben wirklich hervorragend gearbeitet und die Lok strahlt fast Fabrikneu, vielen Dank dafür :Genial:

Leider hatte ich die Kamera nicht dabei, war ja auf "Arbeit" im Glühweinausschank,aber im Fernsehbeitrag ist sie ja zu sehen.

Ich hoffe, daß die alte Dame jetzt wieder für ein Paar Jährchen fit ist :hallo/ade:

Grüßle, Markus
Antworten