Suche Filmbearbeitungsprogramm !!

Solltest du mal Hilfe bei speziellen Sachen brachen, so kannst du hier um Hilfe bitten ...
Antworten
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 557
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
Wohnort: Rottweil
Alter: 67
Kontaktdaten:

Suche Filmbearbeitungsprogramm !!

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo Zusammen !

Ich bin jetzt schon ganz verzweifelt. Ich habe noch ca. 50 Minidisc mit ungefähr 25 Stunden unbearbeiteter Eisenbahnfilme aus den letzten Jahren ab dem Jahr 2003 von meiner alten Videocamera. Mitterweile habe ich mir einen neue angeschafft.

Nun habe ich die Minidisc auf DVD gebrannt und will diese mit einem Filmprogramm bearbeiten.

Von meiner neuen HD-Cam, Panasonic ist das Bearbeitungsprogramm: HD Writer AE 2.0 auch ganz toll, mit dem kann ich aber meine alten Filme nicht bearbeiten.

Nun hat mein Sohn mir die Testversion von Power Director 10 aufgespielt, die gilt einige Tage. Nachdem es anfänglich ganz gut lief und ich auch schon die beiden ersten Filme mit einigen Haken und Ösen schneiden und bearbeiten konnte, wurde das Programm immer langsamer, stürzt dauernd ab, an eine zügige Bearbeitung ist gar nicht mehr zu denken. Nun bin ich halt gar kein Fachmann und kenne mich auch nicht aus.

Kennt jemand von Euch ein anderes preisgünstiges oder kostenloses Programm, mit welchen ich meine alten Filme bearbeiten kann. Es genügt mir wenn man Schneiden, Teilen, Filmtitel eingeben kann.

Ich habe die letzten Tage viele unnütze Stunden mit dem o.g. Testprogramm verbracht, mich unheimlich geärgert und hätte lieber einige Beiträge ins Forum eingestellt.

Ich freue mich über jede Antwort, welche mir weiterhilft. Dann ist auch in einiger Zeit mal möglich, dass ich Filmclips ins Forum einstellen kann.
Bitte aber nicht mit schwierigen Fachausdrücken antworten, da ich mich nicht gut ausskenne.

Im Voraus Dank für Eure Hilfe

Heinz aus Rottweil
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Suche Filmbearbeitungsprogramm !!

Beitrag von Villinger »

Ich kann dir eigentlich nur die Magix Video Reihe empfehlen. Vor allem ältere Versionen (die zum Teil mit Extraeffekten sind, wo die neueste Standardversion nicht hat) wie Magix Video Deluxe 2008 plus gibt es zum Teil schon ab 20 €
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Gilles LENHARD
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 550
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 20:49
Wohnort: Schwindratzheim
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Suche Filmbearbeitungsprogramm !!

Beitrag von Gilles LENHARD »

Hallo,

ich arbeite mit Pinnacle Studio 14....

Grüsse
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Suche Filmbearbeitungsprogramm !!

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

ich arbeite noch ganz primtiv mit dem Windows Movie Maker *duck* :pfeifen:

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten