... Fotostellen auf der Tälesbahn

Ich suche etwas!
Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

... Fotostellen auf der Tälesbahn

Beitrag von Sascha »

Hallo,

ich bin am Mittwoch ein bisschen an der Ammertal-, Ersmtal- und Tälesbahn unterwegs.

Dank VT-Lover habe ich einige gute Stellen an der Ermstalbahn gefunden, und dank Friederich ein paar an der Ammertalbahn. Seit einiger Zeit ist auf meiner Todo-Liste auch die Tälesbahn.

Nach Suche bei DSO und Bahnbilder habe ich einige Stellen gefunden, wollte aber mal in der Runde nachfragen, ob irgendwelche Tipps von euch gibt.

Gruß

Sascha, der heute 13 Stunden schaffen muss :Weinen:
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 51

Re: ... Fotostellen auf der Tälesbahn

Beitrag von VT-Lover »

Hallo Sascha,

also wenn Du meinen Beitrag vom Samstag anschaust hast Du schon ein Paar gute Stellen. Arg viel mehr habe ich allerdings nicht gefunden. Es wäre also:

-auf jeden Fall solltest Du in Neuffen den Bahnhof und das BW aufnehmen, dort stehen auch gerade 3 Strohgäubahn-NE `81

- zwischen Neuffen und Linsenhofen mit Blick zur Burgruine Hohenneuffen

- bzw im weiteren Verlauf Blickrichtung Linsenhofen

- das alte Linsenhöfer Bahnhöfle ist auch gar nicht schlecht, ebenso am Bahnhof Frickenhausen

- dann der Blick von der Anhöhe Richtung Industriegebiet unweit des Hp Nürtingen Roßdorf

--> Beachte aber Bitte, dass gerade Ferien sind und die RS nur im Stundentrakt verkehren!

Wärst Du an einem Freitag Nachmittag unterwegs könnte ich wieder mit, aber so geht`s leider nicht :tja:
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: ... Fotostellen auf der Tälesbahn

Beitrag von Karl Müller »

Im übrigen
sind die Fotostellen an der Tälesbahn gut zu Fuß zu erreichen, einfach von Frickenhausen nach Neuffen laufen, ist auch ohne Karte gut zu finden, immer der Bahn entlang....
Wenn du unbedingt den Güterzug erwischen willst solltest du zwischen 12.00 Uhr und 13.00 Uhr zwischen Nürtingen und N-Roßdorf sein,
fotogen ist er dazu noch, ohne Garantie !
Viel Erfolg !
Oli
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: ... Fotostellen auf der Tälesbahn

Beitrag von Sascha »

Hallo Ihr zwei,

danke für die Antwort.

Das mit dem Stundentakt habe ich leider erst zu spät gesehen, bin daher am überlegen, ob ich morgen ins Rheintal gehe. Aber ich habe ja noch eine Nacht zum Schlafen.

Danke für den Tipp mit der Güterzug. Ist im Hinterkopf vermerkt.

Gruß

Sascha :hallo/ade:
Antworten