Kritik an Fahrpreiserhöhungen

Sonstiges, worüber man sich das "Maul" zerreisen kann.
Antworten
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Kritik an Fahrpreiserhöhungen

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo,

am vergangenen Freitag war ich in der Neuen Aula der Tübinger Universität auf einer Abschlussfeier von Bachelor- bzw. Master-Studiengängen des Fachbereichs Informatik. Neben interessanten Vorträgen von Wissenschaftlern, die den Bogen vom ersten Computer mit EXCEL-Funktionen bis hin zu den neusten iphone spannten und leicht verständlich mathematische Algorithmen erklärten, denen sich u.a. die künstliche Intelligenz bedient, hielt auch eine Studentin ein Rückblick auf ihr Studium in Tübingen. Sie nahm in ihrer Rede die Zuhörer im Stadtbus der Linie 2 vom Hauptbahnhof über die Neckarbrücke, das Lustnauer Tor und die Wilhelmstraße mit auf den Sand, wo die Informatik zuhause ist und verortete kulinarische Erlebnisse, touristisches, privates usw. entlang der Stadtbuslinie. Allerdings erwähnte sie auch, dass zu Beginn ihres Studiums das Semesterticket gerade mal 60 Euro gekostet hätte. Jetzt, am Ende ihres Studiums, also nach maximal 5 Jahren, läge der Preis bei knapp 100 Euro. Nicht einmal die Mieten sind in diesem Ausmaß erhöht worden, wie der Naldo da zugelangt hat.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Antworten