Regio-Buslinie Sigmaringen - Überlingen legt zu

Sonstiges, worüber man sich das "Maul" zerreisen kann.
Antworten
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Regio-Buslinie Sigmaringen - Überlingen legt zu

Beitrag von Vielfahrer »

Im Jahr 2017 sind mit der Regio-Buslinie Sigmaringen - Pfullendorf - Überlingen 40.000 Fahrgäste mehr gefahren als im ersten Betriebsjahr. Mit insgesamt 363.000 Fahrgästen sind fast 1.000 Fahrgäste pro Tag auf dieser Linie unterwegs. Gefahren wird im Stundentakt von vor 6 Uhr morgens bis 24 Uhr nachts an allen Tagen und ohne Taktausnahmen. In Sigmaringen bestehen gute Zuganschlüsse aus den Richtungen Tübingen, Ulm und Donaueschingen. Die Strecke mit der Liniennummer 500 ist in das NALDO-Tarifsystem integriert, so dass man mit NALDO tatsächlich bis an den Bodensee kommt.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Regio-Buslinie Sigmaringen - Überlingen legt zu

Beitrag von Villinger »

Ich erinnere mich, dass das damals als Testbetrieb auf zwei Jahre ausgelegt war - gibt es hier Ergebnisse, inwiefern die Prognosen erfüllt wurden? Ich denke ja, dass die erfolgreiche Linie weitergeführt wird.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Antworten