Regio-Buslinie Sigmaringen - Überlingen legt zu

Sonstiges, worüber man sich das "Maul" zerreisen kann.
Antworten
Vielfahrer
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3737
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Regio-Buslinie Sigmaringen - Überlingen legt zu

Beitrag von Vielfahrer » Mo 21. Mai 2018, 23:40

Im Jahr 2017 sind mit der Regio-Buslinie Sigmaringen - Pfullendorf - Überlingen 40.000 Fahrgäste mehr gefahren als im ersten Betriebsjahr. Mit insgesamt 363.000 Fahrgästen sind fast 1.000 Fahrgäste pro Tag auf dieser Linie unterwegs. Gefahren wird im Stundentakt von vor 6 Uhr morgens bis 24 Uhr nachts an allen Tagen und ohne Taktausnahmen. In Sigmaringen bestehen gute Zuganschlüsse aus den Richtungen Tübingen, Ulm und Donaueschingen. Die Strecke mit der Liniennummer 500 ist in das NALDO-Tarifsystem integriert, so dass man mit NALDO tatsächlich bis an den Bodensee kommt.

Viele Grüße vom Vielfahrer

Fridinger
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2924
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Fridingen (Donau)

Re: Regio-Buslinie Sigmaringen - Überlingen legt zu

Beitrag von Fridinger » Di 22. Mai 2018, 10:18

Ich erinnere mich, dass das damals als Testbetrieb auf zwei Jahre ausgelegt war - gibt es hier Ergebnisse, inwiefern die Prognosen erfüllt wurden? Ich denke ja, dass die erfolgreiche Linie weitergeführt wird.
Diese Signatur verspätet sich aufgrund von Verzögerungen im Betriebsablauf um wenige Minuten.

-------

IT-Systemelektroniker bei der DB Kommunikationstechnik

Antworten