Bus-Streik in Konstanz am Dienstag, den 10. April 2018

Sonstiges, worüber man sich das "Maul" zerreisen kann.
Antworten
champagnierle
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 72
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:11
Wohnort: Singen / Htwl.
Kontaktdaten:

Bus-Streik in Konstanz am Dienstag, den 10. April 2018

Beitrag von champagnierle »

Hi,
habe gerade im Südkurier gelesen, dass am kommenden Dienstag alle Buslinien bis auf die Linie nach Kreuzlingen und die zur Mainau ausfallen. *8-O*

Man kann mit den Busfahrkarten den Seehas benutzen. Allerdings fürchte ich, dass ich als Berufspendler zur Uni deshalb nicht erwarten kann, dass der Seehas ausnahmsweise bis zur Universität hochfährt :tut-tut:

Euch ein schönes Wochenende

Marc *B-)*
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Bus-Streik in Konstanz am Dienstag, den 10. April 2018

Beitrag von Karl Müller »

Nur am Rande des Forengebietes...

am Donnerstag werden die SSB und SVE ( Stuttgart und esslingen) bestreikt.

Feinstaub Juchhe!

Volle Straßen voraus, das Chaos wird perfekt. Wie wäre es mit

einer defekten Weiche an der S-Bahn Rampe an diesen Tagen?

Alternativ - Signalstörung in Cannstatt!

Prosit!

Oli
Zuletzt geändert von Karl Müller am Mo 9. Apr 2018, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Bus-Streik in Konstanz am Dienstag, den 10. April 2018

Beitrag von Vielfahrer »

Die Überschrift "Konstanz" verstehe ich nicht ganz. Wohl hat der Landkreis Konstanz in einer Vorabbekanntmachung das komplette Busnetz, welches bis auf ganz wenige Ausnahmen bislang von der SBG bedient wird, zur Disposition gestellt. Aber entschieden ist da meines Wissens noch nichts. Überlegt wird jedoch, die Betriebsstelle in Radolfzell aufzugeben. Hatte mich da neulich auf einer Veranstaltung in der SBG-Niederlassung in Waldshut mit früheren Mitarbeitern darüber unterhalten. Da ich am 11. April in Konstanz bin, würde mich der Streik am 10. April aber nicht treffen.

Viele Grüße vom Vielfahrer
champagnierle
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 72
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:11
Wohnort: Singen / Htwl.
Kontaktdaten:

Re: Bus-Streik in Konstanz am Dienstag, den 10. April 2018

Beitrag von champagnierle »

Hallo Vielfahrer,
Konstanz deshalb, weil der Busverkehr innerhalb von Konstanz seit 90 Jahren von den Stadtwerken Konstanz und nicht vom der SBG bedient wird (Stichwort "Roter Arnold"). Das komplette Stadtnetz von Singen wird von den Stadtwerken organisiert, wurde aber bis Juni 2016 von der SBG gefahren. Dieses Stadtnetz (75 Haltestellen) wurde an das Busunternehmen Schmidbauer aus Engen verloren.

Ich z.B. arbeite in KN an der Uni. Da kannst Du mit dem Auto fahren, das dauert 35-95 Minuten, oder mit dem ÖPNV, das dauert 70-75 Minuten (jeweils ein Weg).

Ein schönes Wochenende

Marc
Antworten