Rottweil denkt über Landesgartenschau nach

Sonstiges, worüber man sich das "Maul" zerreisen kann.
Antworten
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Rottweil denkt über Landesgartenschau nach

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo,

in der https://www.nrwz.de/topnews/20-millione ... kar/182024 ist zu lesen, dass sich die Stadt Rottweil für eine Landesgartenschau bewerben möchte. Ein Teilprojekt dabei könnte der Bau einer innenstadtnahen Ringzughaltestelle sein. Als der Ringzug um das Jahr 2000 herum konzipiert wurde, war das damals schon eine Idee gewesen, die jedoch vom seinerzeitigen Rottweiler Stadtrat abgelehnt wurde. Inzwischen jedoch entwickeln sich in der ältesten Stadt Baden-Württembergs immer mehr neue Ideen. Wäre sehr gut, wenn man dabei dem öffentlichen Verkehr und seinen Möglichkeiten Rechnung tragen könnte.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Antworten