Selecta-Automat in Pforzheim auf Gleis 2

Sonstiges, worüber man sich das "Maul" zerreisen kann.
Antworten
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Selecta-Automat in Pforzheim auf Gleis 2

Beitrag von Vielfahrer »

Benutzer 14 gelöscht

Re: Selecta-Automat in Pforzheim auf Gleis 2

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

*:-D* *:-D*

Haben die eigentlich einen einzigen, riesigen Rahmenvertrag mit StuS? Weil: Die gibt es ja wirklich überall.
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Selecta-Automat in Pforzheim auf Gleis 2

Beitrag von Karl Müller »

Vermutlich.

Denn, seit wenigen Monaten sind die auch bei uns überall, an den Bahnhöfen.

Während die Getränke vorher - für einen bahnhof - bezahlbar waren ( Sinalco- 1.00 €!!) Coca Cola kostete schon 1,50, kosten jetzt alle Getränke

2.00 €.
Das ist für 0,5 liter sauteuer. Und, ich habe mich vor allem im Sommer gerne dort mit gekühlten Getränken versorgt.

Naja, gibt schlimmeres.

Oli
Benutzeravatar
Schienenstoß
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 489
Registriert: Di 28. Apr 2009, 19:36
Alter: 31

Re: Selecta-Automat in Pforzheim auf Gleis 2

Beitrag von Schienenstoß »

Hallo zusammen,

in Freiburg sind die bisherigen Automaten auch gegen Selecta Geräte ausgetauscht worden. Das alte Ehepaar, dass in Freiburg bisher immer die Geräte bestückte, wurde wohl gleich mit in Rente geschickt. Seither habe ich die beiden nicht mehr gesehen.

Auch in Freiburg Wiehre, Titisee und Neustadt (Schw) wurden neue Geräte aufgestellt, Hinterzarten erhielt erstmals solch ein Gerät.

Zu den Preisen kann ich auch nur sagen, dass 2,50 € für eine Dose Redbull (Ich sauf den Gummibärlesaft eh nicht) echt krass sind. Die Dose kostet im Lidl wenn sie im Angebot ist 0,50 €.......

Aber was ich noch krasser finde, die Automaten, zumindest die am Bahnsteig 6/7 in Freiburg, sind trotz der horenden Preise immer leergekauft und werden dementsprechend oft von 2 schwer bepackten Servicemitarbeitern neu bestückt. Die Dinger sind ne Goldgrube!

Gruß Ralf


PS: Ich verstehe nicht wie man sein Geld so aus dem Fenster werfen kann.........ich müsste schon kurz vor dem Verdursten sein, dass ich an solch einem Automaten etwas kaufen würde. Wie seht ihr das?
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Selecta-Automat in Pforzheim auf Gleis 2

Beitrag von Tf Reinhard »

Ist wirklich alles sauteuer!!! In Rottweil ist man wohl nicht so auf die Abzocke aus. Die Dinger sind seit sie aufgestellt sind ohne Strom und natürlich unbestückt.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Schienenstoß
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 489
Registriert: Di 28. Apr 2009, 19:36
Alter: 31

Re: Selecta-Automat in Pforzheim auf Gleis 2

Beitrag von Schienenstoß »

Tf Reinhard hat geschrieben:Ist wirklich alles sauteuer!!! In Rottweil ist man wohl nicht so auf die Abzocke aus. Die Dinger sind seit sie aufgestellt sind ohne Strom und natürlich unbestückt.

Reinhard
Hallo,

heute waren zwei Elektriker im Kabelkanal am Bahnsteigdach fleißig am Strippen ziehen, ist also nur noch eine Frage der Zeit.......
BahnfreakAndy
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 81
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 17:17
Wohnort: Lauf (Ortenaukreis)
Alter: 28
Kontaktdaten:

Re: Selecta-Automat in Pforzheim auf Gleis 2

Beitrag von BahnfreakAndy »

Die Selectas haben mittlerweile auch in Offenburg Einzug gehalten
Ich kann zum Thema Preise nicht mitreden da ich von dort nichts kaufe...
Gruß
Andreas *hallo2*
Antworten