Führerstandsmitfahrt im Ringzug?

Sonstiges, worüber man sich das "Maul" zerreisen kann.
Bahnfreund
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 70
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 17:49
Wohnort: St. Georgen im Schwarzwald
Alter: 72

Re: Führerstandsmitfahrt im Ringzug?

Beitrag von Bahnfreund »

Hallo Robin,

das könnte Marco gewesen sein.....ich war vermutlich auch auf dem VT, den du begleiten durftest.
Kann mich noch vage erinnern, dass an diesem Tag ein junger Mann zusammen mit der Betriebsleiterin
vorne im Führerstand saß und ihr in TTR aus-/umgestiegen seid.

Gruß
Axel
Robin
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 352
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 19:28
Wohnort: Trossingen
Alter: 21
Kontaktdaten:

Re: Führerstandsmitfahrt im Ringzug?

Beitrag von Robin »

Hallo Bahnfreund,

dann warst du wohl der Azubi? Marco war der junge Tf? Das könnte passen, dann wissen wir ja jetzt Bescheid *:-)*
Danke für Deine Rückmeldung. Ist Marco eigentlich auch hier im Forum registriert?
Bahnfreund
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 70
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 17:49
Wohnort: St. Georgen im Schwarzwald
Alter: 72

Re: Führerstandsmitfahrt im Ringzug?

Beitrag von Bahnfreund »

Hallo Robin,

nein, Marco ist hier nicht angemeldet und ich war nicht der Azubi; ich bin in der Zwischenzeit schon im
dritten Lebensabschnitt angelangt *:-)* und mache mit großer Freude meinen Nebenjob als KIN beim Ringzug.
Ich freue mich schon auf den Dienst am heutigen Abend.

An dieser Stelle will ich einmal ein großes Lob an die Tf's der HzL loswerden. Bei all meinen Diensten
konnte ich die allermeisten von ihnen als sehr nett und höflich kennenlernen. Wenn Unterstützung notwendig
ist (wie kürzlich bei einer Abendschicht bei einem sehr aggressiven Fahrgast) so helfen sie gerne tatkräftig
mit. Allen wünsche ich auch für die Zukunft "allseits gute und unfallfreie Fahrt".


Viele Grüße und noch einen sonnigen Vatertag wünscht
Axel
Robin
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 352
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 19:28
Wohnort: Trossingen
Alter: 21
Kontaktdaten:

Re: Führerstandsmitfahrt im Ringzug?

Beitrag von Robin »

Wo haben wir uns dann gesehen, Bahnfreund? TTR → TTRS ???

Ja, das stimmt, die Tfs der HzL sind auch aufmerksam - ich zum Beispiel bekam direkt einen Fahrplan in die Hand (das kleine 2in1-Heftchen), als ich mit meiner Oma über Verbindungen geredet habe. Einmal war ich auch als Fahrgast (wie immer) unterwegs und schrieb zum Teil die (Mehrfach)Traktionen auf - leider habe ich es in der Ferienzeit gemacht, wo es etwas einfacher zugeht. Jedenfalls sprach mich ein Tf an, was ich da aufschreiben würde - ich sagte, dass ich Umlaufpläne mit Hilfe der Traktionen zur Ferienzeit machen möchte und dass ich also zu jeder Zugnummer die Anzahl der Triebwagen aufschrieb - dann haben wir uns noch ein wenig weiter unterhalten (war die Standpause in Immendingen, bis es nach Blumberg-Zollhaus weiterging).
Also offene Ohren und Augen haben die Tfs auf jeden Fall und kundenfreundlich sind sie sowieso.

Also, Ihr macht wirklich einen guten Job!!! *:-)*

Grüße,
Robin.
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Führerstandsmitfahrt im Ringzug?

Beitrag von Christian »

Robin hat geschrieben:Aber wenn ich das mal (natürlich gut gemeint) äußern darf:
Darfst du, aber is nicht ganz Billig! *hinterhältiggrins* *:-D*
Robin hat geschrieben:Ist Christian evtl. auch Tf beim Ringzug? Sein Alter und Name könnte zur Person meiner genehmigten FST gehören. Wie gesagt, der (noch) unbekannte Tf war sehr lustig und wie mir schien auch ein paar Angewohnheiten: z.B. der Rollo zu den Fahgästen kommt erst ab 9:00 Uhr hoch, Rauchen gegen Stress, "fluchen über die DB *:-D* "
Rollos, schuldig!
9:00Uhr, nicht schuldig! Ganztägig ...
Rauchen, nicht schuldig! Bin ich denn bescheuert? Das Leben ist so oder so schon kurz genug ... *kopfschuss*
Robin hat geschrieben:88024 TR → RBRN
88055 RBRN → TTR
Den Teil weiß ich nicht mehr ganz genau:
88044 TTR → RVL
Pause in RVL
88077 RVL → TTR
Ab hier stimmts wieder ungefähr (so weit ich mich erinnern kann)
88094 TTRS → RVL
kurze Wende in der Abstellung
88098 RVL → RIM via RDO
ins Bw - weiter weiß ich es nicht.
Da haben wir uns dann kurz in Trossingen gesehen. Also Marco vom 88055 gestiegen ist...
Robin hat geschrieben:Also offene Ohren und Augen haben die Tfs auf jeden Fall und kundenfreundlich sind sie sowieso
Auch wenn die Rollos unten sind! Ich seh alles *hinterhältiggrins* *hinterhältiggrins*
Axel hat geschrieben: An dieser Stelle will ich einmal ein großes Lob an die Tf's der HzL loswerden. Bei all meinen Diensten
konnte ich die allermeisten von ihnen als sehr nett und höflich kennenlernen. Wenn Unterstützung notwendig
ist (wie kürzlich bei einer Abendschicht bei einem sehr aggressiven Fahrgast) so helfen sie gerne tatkräftig
mit. Allen wünsche ich auch für die Zukunft "allseits gute und unfallfreie Fahrt"
Axel, was hast du denn wieder angestellt, das du hier so schleimen musst? *schäm* *rofl2* *rofl2*



Und was die Frage angeht, mitfahren ohne Befugnis? -> *halt* *halt* *halt*
Wenn da was passiert, wird keiner der im Fst anwesenden mehr froh ... *schelle*

Chris *peas*

Edit: Ein Kollege treibt sich hier noch rum ... *schaffner*
Grüße,
Christian
Robin
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 352
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 19:28
Wohnort: Trossingen
Alter: 21
Kontaktdaten:

Re: Führerstandsmitfahrt im Ringzug?

Beitrag von Robin »

Hallo Christian,

wie viel kostets denn? *:-D*
Sehe es nicht als Beleidigung, die Sache mit dem Rauchen *schäm*
Bist du dann auf den 88055? - Als ich da mit Marco und Betriebsleiterin raus bin, kam mir da ein Tf entgegen - ich weiß aber kein bisschen mehr, wie er aussah, etc...
Dann bin ich ja noch nach TTRS gefahren, da waren es auch zwei Tfs - Marco war es nicht. Es war, denke ich mal, einer in Ausbildung, der aber schon fahren durfte, mit dem zweiten Tf als Begleitung - so wird es vlt. gewesen sein....

Grüße,
Robin
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Führerstandsmitfahrt im Ringzug?

Beitrag von Christian »

Keine Videos??

https://www.youtube.com/watch?v=fqT7Ydqne8s

Aktueller geht gar nicht *:-D* Heute Früh, glaub war der 86216 *;-)*
Grüße,
Christian
Robin
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 352
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 19:28
Wohnort: Trossingen
Alter: 21
Kontaktdaten:

Re: Führerstandsmitfahrt im Ringzug?

Beitrag von Robin »

Hallo Christian,

vielen Dank für das Video - hat mich wirklich gefreut.
Ich glaube, ich und auch viele andere würden sich über (viele) weitere Führerstandsmitfahrten des Ringzugs freuen *:-D* Wäre auch mal cool, wenn man einen Arbeitstag/eine Schicht eines Tfs filmt - nicht gerade gekürzt - halt so, dass nur die Fahrten da sind und evtl. noch ein wenig mehr.... Wäre das (irgendwann) mal möglich?

Danke für Antworten.
Grüße,
Robin
Benutzeravatar
Karsten
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 481
Registriert: Di 19. Okt 2010, 11:56
Wohnort: Donaueschingen
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Führerstandsmitfahrt im Ringzug?

Beitrag von Karsten »

Also, ich könnte es mal versuchen. Allerdings nur mit dem Seehas.
Zudem gibt es ja auch FST mitfahrten.
Grüßle Karsten

Lokführer mit Leib und Seele :tut-tut:
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Führerstandsmitfahrt im Ringzug?

Beitrag von Christian »

Ich weiß auf was du hinaus möchtest, allerdings wüsste ich jetzt nicht wie ich "mehr" machen soll.
Glaub kaum das ein Kollege bei der Übergabe gefilmt werden will *verwirrt2*

Einen Ganzen Dienst Filmen? Naja, Trossingen mag das gehen, siehst du eben 8x das selbe *:-D*

Aber glaube kaum das soetwas zu realisieren ist. Heute zum Beispiel Dienst 10:25, so langacht kein Akku mit *verwirrt2*
Grüße,
Christian
Antworten