Praktikum bei DB Regio Oberbayern (m.v.B.)

Sonstiges, worüber man sich das "Maul" zerreisen kann.
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

KBS 855 hat geschrieben:Und seit wann habt ihr Gtw? Das wär mir jetzt neu.
Hi,

GTW? HzL und eigenen GTW's? :Frol:

Das wahren die GTW's vom Seehäsle. :grins:


Grüßle
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Beitrag von Tf Reinhard »

Die GTW's waren mal in Immendingen, weil evtl. unsere Werkstatt die Wartung übernehmen wollte/sollte. Auch ist mal so ein Ding auf der Landesbahn unterwegs gewesen. Wohl eher nur zum Test.

Die MAN (warst du da noch nicht bei uns?) wurden von der SBB angemietet, als bis zu drei von drei GTW's nicht einsatzfähig waren. Sie wurden zum Teil von unseren Leuten und dann auch von der SBB gefahren. Am Wochenende kamen sie nach Immendingen in die Werstatt und fuhren (wie jetzt immer eine Ne-Garnitur) am Montag früh wieder nach Radolfzell. Sie konnten sogar die Fahrzeiten fast halten. Allerdings war der Planbetrieb unter ständiger Volllast nicht gerade das beste für die betagten Fahrzeuge.

Bei der morgentlichen Überführung kam kurz vor Engen die Meldung, dass ich Ersatzleistung bis Singen für einen leigengebliebenen "Seehas" fahren durfte. Die Gesichter der Leute hättest du sehen sollen. :lach:

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitrag von KBS720 »

Und was machen die in Gammertingen rum stehen oder noch ein wenig rum fahren, also MAN mieten??. Oder richtig im täglichen Einsatz.
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Beitrag von Tf Reinhard »

Hauptsächlich Sonderfahrten. Also mieten ist möglich. Ende August oder Anfang September ist wieder eine nach Kleinengstingen.

Da die in Gammertingen im letzten Jahr (oder schon vorletzten?) zwei neue RS für die hausstrecke bekommen haben, sind die Ne81 in den MAN-Dienst verschoben worden. Fahren also hauptsächlich im Verstärkereinsatz für die Schülerzüge. Allerdings möchte ich nicht ausschließen, dass bei Fahrzeugausfall ein MAN wieder mal in den Umlauf eingeschleust wird. Besser mit einem Oldtimer fahren, als am Bahnsteig auf einen ausgefallenen Zug zu warten (siehe Seehas)

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten