Jetzt frage ich doch mal nach...

Sonstiges, worüber man sich das "Maul" zerreisen kann.
Antworten
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Jetzt frage ich doch mal nach...

Beitrag von patrick_kn »

...ich hab ja von gewissen Personen hier im Forum zwar schon viel gehört, aber davon wusste ich ja noch nix:

Gestern kam bei Eisenbahnromatik ein Bericht von einem Musealen(?) Betrieb mit Schienenbussen auf der Eifelbahn zwischen Gerolstein und Prüm.
Dort war auch eine Person mit dem Namen Jörg Petri (und da hats bei mir Klick gemacht...).
@ Jörg: Kannst du mal etwas dazu erzählen? Das fand ich höchst interessant!
(ich hoffe natürlich, dass das dieselbe Person wie hier im Forum ist - aber 2 Jörg Petri die sich für Eisenbahnen interessieren wäre ja wie ein 6er im Lotto...)
Grüssle
Patrick
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Beitrag von Tf Reinhard »

Nun ja, die Saale entspringt nicht gerade in der Eifel. Ich denke, da liegt der 6er wohl näher (meine Vermutung - aber Jörg wird schon noch antworten).

So einen "Nostalgiebetrieb" hatte ich für das nächste Ringzugjubiläum auch schon angeregt. Uli Grosse (jemand dabei, der ihn nicht kennt?) war davon nicht abgeneigt. Ist aber nicht seine Entscheidung, sondern die des ZV-Ringzug und der HzL.

Man könnte an einem Sonntag eine dreiteilige MAN-Garnitur auf Reise schicken. Verstärkt z.B. vom Ulmer Spatz. Man könnte auch etwas mogeln und die Ne81 schon mit einbeziehen. Auf der Trossinger Eisenbahn könnten die Museumstriebwagen den Anschluß herstellen - allerdings mit einem gesonderten Fahrplan. Die Fahrzeuge müßten in Trossingen Bf stehen bleiben, wenn die "Ringzüge" in Deißlingen kreuzen. Was die Fahrzeiten auf der Gäubahn und Schwarzwaldbahn betrifft: Ich habe es bei einer Schulungsfahrt geschaft gerade einmal mit +2 aus Tuttlingen in Rottweil anzukommen. Auf der Schwarzwaldbahn ist etwas Luft zum wenden in Bräunlingen vorhanden. Eng wird es allerdings von Rottweil kommend in Villingen wegen der Kreuzung mit dem RE. Obwohl der kleine Puffer in Trossingen - durch die Flügelung an Sa wieder zwei Min aufholen läßt. In der Gegenrichtung ist es nicht so schlimm, da 3 Min Betriebshalt in Deißlingen bestehen.

Vielleicht könnte man auch einfach nur zur "anderen" Stunde mit Oldtimern Zusatzzüge fahren.

Jedenfalls brauchen wir uns über Dampfbetrieb keine Gedanken zu machen - so oft umsetzen - in den knappen Zeiten - und schon der Gedanke: eine 50er (extremes Beispiel) am Bahnsteig in Bräunlingen und ein kurzer Dreiachser dahinter....

(den letzten Absatz nimmt hoffentlich keiner Ernst :irre: )

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
ZS&FB Saaleplatte

Beitrag von ZS&FB Saaleplatte »

patrick_kn hat geschrieben:...ich hab ja von gewissen Personen hier im Forum zwar schon viel gehört, aber davon wusste ich ja noch nix:

Gestern kam bei Eisenbahnromatik ein Bericht von einem Musealen(?) Betrieb mit Schienenbussen auf der Eifelbahn zwischen Gerolstein und Prüm.
Dort war auch eine Person mit dem Namen Jörg Petri (und da hats bei mir Klick gemacht...).
@ Jörg: Kannst du mal etwas dazu erzählen? Das fand ich höchst interessant!
(ich hoffe natürlich, dass das dieselbe Person wie hier im Forum ist - aber 2 Jörg Petri die sich für Eisenbahnen interessieren wäre ja wie ein 6er im Lotto...)
bahnkutscher sen. hat geschrieben:Nun ja, die Saale entspringt nicht gerade in der Eifel. Ich denke, da liegt der 6er wohl näher (meine Vermutung - aber Jörg wird schon noch antworten)...
Hier nun mein Beitrag:
Also, es gibt wirklich den 6er. Ich war auch damals überrascht, als ich den Beitrag gesehen habe. Da gibt es doch tatsächlich noch einen Eisenbahnverückten, der sich auch noch Jörg Petri seit der Geburt nennen darf. Altersmäßig liegen wir aber auch nicht so weit auseinander.
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Beitrag von patrick_kn »

Hmhm.
Dachte schon.
Ist ja echt lustig sowas. Gleicher Name und auch noch gleiches Hobby! Schonmal mit dem Namensvetter in Verbindung getreten?

En echter 6er im Lotto wär mir allerdings immernoch lieber gewesen...
Grüssle
Patrick
Antworten