Umfrage zu Ausstieg S21 - geht Ihr hin?

Wenn Ihr mal eine Umfrage machen möchtet, dann hier rein damit!

Geht Ihr Volksabstimmung zum Thema S21?

Umfrage endete am Fr 25. Nov 2011, 15:19

 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Umfrage zu Ausstieg S21 - geht Ihr hin?

Beitrag von Tf Reinhard »

Hoffentlich ist mein neuer Personalausweis bis dahin fertig - oder die schauen nicht so genau auf das Gültigkeitsdatum.

Reinhard

OT: 3 Ausweise (Mama, Papa und Chris) mit Bilder - und schon ist man über 100.-€ los. :angryfire:
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zu Ausstieg S21 - geht Ihr hin?

Beitrag von Sascha »

Hallo,

noch eine andere Frage:

Hängen bei euch schon PRO oder/und CONTRA-Plakate? Hier in der Ortenau, speziell Haslach/Hausach/Wolfach (wo ich durchkomme, sind keine Plakate, während ab Schiltach (Schiltach/Schenkenzell/Alpirsbach/Loßburg) eine starker "Schilderwald" vorherrscht.

Wie sieht es bei euch aus? Zur Info: Bis Halbmeil Ortenaukreis, Schiltach/Schenkenzell Landkreis Rottweil und ab Alpirsbach Landkreis Freudenstadt. Das einzige Pro-Schild wurde in Alpirsbach im übrigen schnell entfernt, dort sind fast nur NEIN - Schilder aufgehängt sind.

Danke für die Antwort.

Sascha
Bild
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Umfrage zu Ausstieg S21 - geht Ihr hin?

Beitrag von Rangierer »

[ot]Ein AVG Tw trägt nun auch werbung gegen den Ausstieg :JUHU:[/ot]
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Re: Umfrage zu Ausstieg S21 - geht Ihr hin?

Beitrag von patrick_kn »

Schienenstoß hat geschrieben:Und wenn man jetzt den Bau stoppen würde, hätte man im Vergleich mehr Geld in den Sand gesetzt als wenn man den neunen Bahnhof bauen würde.
Das ist deine Meinung. Ob das so richtig ist, weiss offensichtlich keiner so genau. Es wird viel Argumentiert, aber kaum einer bringt echte Beweise (sowohl von jenen die "Pro" sind, als auch von jenen die "Contra" sind). Als normaler Bürger ist eine solche Entscheidung unter den derzeit gegebenen Vorraussetzungen objektiv eigentlich gar nicht möglich. Wir verlassen uns alle auf das was uns die Medien und die jeweilien Vertreter erzählt haben.
Schienenstoß hat geschrieben:Lieber zahle ich meine Steuern für einen neuen Bahnhof, als für die Griechen oder Itacka.
Ich nicht! Klingt komisch, aber von dem Geld an die Griechen haben wir wahrscheinlich mehr als von einem neuen Bahnhof. Wer das nicht versteht, sollte sich schleunigst mal darüber schlau machen, warum wir Girechenland besser helfen sollten. Der Niedergang Griechenlands würde uns bedeutend mehr Geld als so ein "kleines" Stuttgart21 kosten. Sinnvoll wäre es halt mal, wenn die Politik nicht immer nur an den Symptomen rumdoktern würde, sondern sich mal mit den Tiefen dieses Themas vertraut machen würde!

Interessanterweise machen die BaWüler übrigens ein riesen TammTamm um Stuttgart21 wo unser Land eigentlich gerade weitaus größere Probleme hat. OK, liegt halt eher vor der Haustüre als Griechenland oder Italien...

Ich würde übrigens gerne wählen wenn ich könnte! Leider wohne ich inoffziell nicht mehr in BaWü. Offiziell hab ich meinen Wohnsitz NOCH in Albstadt - Wird sich die nächsten Tage aber ändern. Naja mir gehts da ein bisschen wie VT-Lover. Also eher neutral.

Wobei ich im Grunde dagegen bin - aber was nützt uns denn diese tolle Volksbefragung, wenn sich am Ende sowieso niemand dran hält und es wieder so gedreht wird wie es die entsprechenden Entscheider gerade brauchen?
Grüssle
Patrick
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Umfrage zu Ausstieg S21 - geht Ihr hin?

Beitrag von Vielfahrer »

patrick_kn hat geschrieben:... - aber was nützt uns denn diese tolle Volksbefragung, wenn sich am Ende sowieso niemand dran hält und es wieder so gedreht wird wie es die entsprechenden Entscheider gerade brauchen?
Hallo Patrick, das glaube ich nicht. Dazu zitiere ich den Ministerpräsidenten Kretschmann:

Sollten die Bahnhofsgegner die Mehrheit, aber nicht das nötige Quorum bei der Abstimmung am 27. November erreichen, werde nicht noch einmal versucht, im Landtag ein Ausstiegsgesetz durchzubringen: "Dafür gibt es ersichtlich keine Mehrheit." Kretschmann stellte auch klar: "Die Bahn hat schon jetzt ein Baurecht, und wenn die Volksabstimmung aus Sicht der Projektgegner scheitert, hat sie es erst recht."

Viele Grüße vom Vielfahrer
Bw Vacha

Re: Umfrage zu Ausstieg S21 - geht Ihr hin?

Beitrag von Bw Vacha »

Schienenstoß hat geschrieben:Und wenn man jetzt den Bau stoppen würde, hätte man im Vergleich mehr Geld in den Sand gesetzt als wenn man den neunen Bahnhof bauen würde.
Den Satz nagel dir mal irgendwo an die Wand.
Und wenn es dann 2030 mal fertig ist und 10 Milliarden gekostet hat, und man dann tatsächlich sieht, was man da für einen Mist gebaut hat, reden wir nochmal darüber...
IG-Einheitsloks

Re: Umfrage zu Ausstieg S21 - geht Ihr hin?

Beitrag von IG-Einheitsloks »

So sieht es aus! Es gibt in Deutschland kein einzgies Eisenbahnprojekt(von den großen) das im Kostenrahmen blieb. In Anbetracht der großen Bauschwierigkeiten ist das gesetze Limit vermutlich schnell verbraucht. Und selbst wenn die Bahn den Mehrkostenfaktor tragen wird wenn es teurer wird, dann darf sich jeder mal überlegen wie das Geld wohl wieder in die Kasse kommt ;-)

Viele Grüße
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Umfrage zu Ausstieg S21 - geht Ihr hin?

Beitrag von Tf Reinhard »

Nur mal so nebenbei erwähnt:

Immer schön freundlich bleiben.

Will es nur mal erwähnt haben, damit das Niveau so bleibt... Denn gestänkert wird an anderer Stelle.
Danke

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Bw Vacha

Re: Umfrage zu Ausstieg S21 - geht Ihr hin?

Beitrag von Bw Vacha »

IG-Einheitsloks hat geschrieben:Und selbst wenn die Bahn den Mehrkostenfaktor tragen wird wenn es teurer wird,
Das wird sie ganz sicher nicht tun!
Denn wenn die große Baugrube erstmal da ist, mitten in der Stadt, sitzt die Bahn am längeren Hebel.
Dann kann man Stadt/ Land/ Bund die Pistole auf die Brust setzen und fordern...

Die Blamage der ewigen Bauruine werden sich die Kostenträger so nicht geben wollen, also werden sie nachlegen.
IG-Einheitsloks

Re: Umfrage zu Ausstieg S21 - geht Ihr hin?

Beitrag von IG-Einheitsloks »

Na wenn der Tunnel für die Eisenbahn zu teuer wird können wir ja noch die A8 durchleiten :-) Genau A8 21:-) Warum weite umwege in Kauf nehmen anstatt die Autobahn gleich unter Stuttgart durchleiten mit paar kleinen Ausfahrten direkt auf die Heilbronner Straße usw ;-)

Viele Grüße
Antworten