Aus dem Zug geworfen

Wenn Ihr mal eine Umfrage machen möchtet, dann hier rein damit!
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Aus dem Zug geworfen

Beitrag von Villinger »

Hi Reinhardt,
ja, in den Fridingern Schülerzügen ist es schlimm. Wie du es sagst: Es wird geschubst, gedrängelt und gestoßen. Neulich war in Mühlheim (meinem Einstiegspunkt) ein blauer Streifenwagen zum Zug 86295 (Fridingen an 15:45 Uhr). Dort verhielten sich alle Kinder und Jugendlichen wie Musterknaben. Hier ein Link zur Aktion von TUTicket: TUTicket - Einfach. Preiswert..
Sowie ein Video zum Beitrag EURO3:

[mov]http://www.tuticket.de/tuticket_bahnsteig.mpg[/mov]
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Aus dem Zug geworfen

Beitrag von Tf Reinhard »

Und meistens ist es dann die ''böse'' Bahn, die vielleicht nix dafür kann, aber dadurch wieder in die Schlagzeilen und ins negative Gerede der Leute kommt... Gibt z.B. genug ''Seicher'' die dann Frech werden und beleidigend und abfallend werden und evtl. sogar mit Gewaltandrohung oder sonstiges, und am Ende spielt man den ''braven'' Buben und schiebt alles auf den ''bösen'' Kundenbetreuer...
Richtig! Was so hin und wieder abgeht ist schon jenseits von Gut und Böse. Kein Zugbegleiter wird einem Fahrgast und erst recht keine Schüler aus dem Zug werfen, nur weil er keinen Fahrschein hat. Da muss das Verhalten des Fahrgastes schon Grund dazu geben. Es kann ja nicht sein, dass man sich alles gefallen lassen muss. Den ganzen Tag in der Gegend rumtreiben, sich vollaufen lassen und dann im Zug den großen Macker spielen. Dann muss man auch in der lage sein am Bahnsteig eine Stunde auf den nächsten Zug zu warten.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten