Frage zum Schülerverkehr

Alles zur Museumsbahn Blumberg-Zollhaus - Weizen kann hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Bahnerli
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 33
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 20:52

Frage zum Schülerverkehr

Beitrag von Bahnerli »

Hallo!

Wie ihr sicherlich wisst, wird seit dem Fahrplanwechsel ein Schülerverkehr zwischen Waldshut und Wutöschingen betrieben.
Dieser Zug fährt nach dem Halt in Wutöschingen aus Betrieblichen Gründen nach Ofteringen (BÜ-Kette wird Frei gefahren).
Um 14:15 geht's dann von Wutöschingen als RB 26854 zurück nach Waldshut. Nun zu meiner Frage:
Wenn dieser Zug nach Ofteringen fährt, hätte man dort doch auch (zumindest) einen provisorischen Haltepunkt errichten können.
Jedes mal, wenn wir mit dem Bus am Zug in Ofteringen vorbeifahren, fragen sich alle, wieso man dort nicht Aussteigen kann.
Die Bushaltestelle von Ofteringen liegt ja direkt am Gleis. Aber wer weiß: Vielleicht hat ja die Gemeinde irgendwann auch noch ein bisschen Geld für sowas übrig (siehe Wutöschingen). Der Wal ist übrigens immer Gut gefüllt. :daumen hoch:
Tipp für die Foto-Freunde:
Dieser Zug verkehrt oft mit einer 641 Doppeltraktion. Sowas hat man auf der unteren WTB (meines Wissens) zuletzt vor 10 Jahren gesehen! Dann sind auch "Rangiermanöver" am HP Wutöschingen nötig. Der Bahnsteig reicht ja nur für einen Triebwagen.
Hier noch ein Zeitungsbericht mit Bild: http://www.suedkurier.de/region/hochrhe ... 27,6608044


Gruß Tobi
Antworten