Heubergbahn wäre diese Woche 90 Jahre alt geworden

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Antworten
Vielfahrer
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3739
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Heubergbahn wäre diese Woche 90 Jahre alt geworden

Beitrag von Vielfahrer » Di 22. Mai 2018, 08:10

Am Freitag, den 26. Mai 2018 jährt sich zum 90. mal die Inbetriebnahme der Strecke Spaichingen - Reichenbach, die leider 1966 nach nur 38 Betriebsjahren wieder stillgelegt und in der Folge abgebaut wurde. Wäre die Strecke noch vorhanden, so dürfte sie eine der am stärksten frequentiertesten Strecken im Ringzuggebiet sein, gemessen an der Zahl der Fahrgäste. Die Trasse ist jedoch in Spaichingen überbaut und kann leider nicht mehr reaktiviert werden.


Viele Grüße vom Vielfahrer

Antworten