Singen kriegt wieder eine Stadtbahn

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Antworten
champagnierle
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 72
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:11
Wohnort: Singen / Htwl.
Kontaktdaten:

Singen kriegt wieder eine Stadtbahn

Beitrag von champagnierle »

Hi,
heute stand im Südkurier, dass die Etzwiler Bahn wieder reaktiviert werden könnte. :tut-tut:

Die Bahn verband ganz am Anfang Singen mit dem Schweizer Schienennetz und war wohl der Hauptmotor, daß aus dem Dorf Singen eine Stadt wurde. Vor etwa 10 Jahren wurde beim Neubau der Georg-Fischer-Straße (mit den groooooßen Kreiseln) die Trasse von Rielasingen zum SIngener Bahnhof unterbrochen, allerdings mit dem Versprechen, sie bei Bedarf wieder reaktivieren zu können. Die Gleise liegen grob hinter dem Mc Donalds auf der einen, und bei der Volksbank auf der anderen Seite.

Gruß *hallo2*

Marc
Sarek
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Okt 2017, 08:42
Alter: 38

Re: Singen kriegt wieder eine Stadtbahn

Beitrag von Sarek »

Jetzt fehlt neben dem Kreisel nur noch die Erlaubnis von DB Netz vom Esig bis zum Bahnsteig *kopfgegendiewand*
Antworten