Schülerverkehr Storzingen - Sigmaringen

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Schülerverkehr Storzingen - Sigmaringen

Beitrag von Villinger »

Hier hätte es sich bezahlt gemacht, wäre die Mass-Linie Nusplingen-Ebingen nicht nur mit einigen Fahrten nach Bärenthal verlängert - in der Hauptverkehrszeit wären einige zur Linie 50 verknüpfte Fahrten in Bärenthal Richtung Albstadt (und seien es auch nur 1-2 bzw. die Aus- und Einrückfahrten von Beck in diese Richtung) für den durchgehenden ÖPNV sehr gut. Tuttlingen/Donautal-Albstadt ist im öffentlichen Verkehr undenkbar - gut, es ist jetzt auch nicht die Hauptachse...

Ausfallgrund für den RE Albstadt-Ulm war Personalmangel.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Schülerverkehr Storzingen - Sigmaringen

Beitrag von Tf Reinhard »

Gestern hatte Ringzug 88107 ab Fridingen wegen dem Ulmer Zug 13 Minuten Verspätung. So dann auch der Flügelzug 88116 ab Tuttlingen. Zwischendurch waren es dann mal wegen Kreuzung mit dem Gegenzug 88109 und Überholung durch den RE (schon vor Aldingen) 28 Minuten. Durch die dann nicht mehr nötige Überholung in Aldingen hat sich dass dann wieder auf etwa 10 Minuten reduziert. Lustig waren jedoch die Kommentare in meinem Zug, als ich in Rottweil auf die verspätete Abfahrt wegen dem verspäteten Gegenzug (88116) hingewiesen habe. Einer meinte, er wüsste ja, dass ich nichts dafür könnte, aber warum man die Kreuzung nicht in Neufra machen würde, wenn der Gegenzug schon so viel Verspätung hätte, das wäre doch logischer. Von weiter hinten kam dann der Kommentar: Was ist bei der Bahn denn Logisch?

Allerdings gab es gestern und heute auch beim Ringzug größere Verspätungen durch Fahrzeugstörungen. Beim 88128 müssen es gestern so um die 45 MInuten gewesen sein. Heute beim 88109 so ca 30. Für mich als ausgebremsten Gegenzug war das endlich mal wieder eine Möglichkeit "ordentlich" zu fahren statt zu schleichen (na gut, ich war da schon gaaanz dicht am Limit - gelle Andy).

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Schülerverkehr Storzingen - Sigmaringen

Beitrag von Villinger »

Vorgestern hat zusätzlich eine Weichenstörung in Tuttlingen den Zug um 18:04 Richtung Rottweil ca. +50 reingedrückt. IRE nach Ulm ging Immendingen-Tuttlingen über Hattingen-Engen, der Zug um 18:02 ab Tuttlingen nach Immendingen erst nach dem IRE nach Neustadt und ca. 18:35 ging erst der Ringzug nach Rottweil in Immendingen raus. Folgefahrt um 19:16 ab Rottweil zurück nach Blumberg hatte dadurch auch +15, wurde aber noch vor dem Intercity nach Zürich bis Tuttlingen durchgeschleift.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Antworten