Renchtal und Achertalbahn - mit Sonne !

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Antworten
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Renchtal und Achertalbahn - mit Sonne !

Beitrag von Karl Müller »

Glück gehabt mit dem Wetter, mehr Sonne als Regen,
und schöne Fotostellen bietet die Renchtalbahn :

Bild

Bad Griesbach, OSB 87389
Der Bahnhof hat sicherlich schon bessere Zeiten gesehen :

Bild

Bild

OSB 87389 bei Bad Peterstal

Bild

OSB 87384 in Ramsbach Höfle
( Gruß an den sehr netten Tf der selber den Foto gezückt hat und gewunken :JUHU: )

Und bei strömendem Regen das Viadukt bei Bad Peterstal :

Bild

Ab zur Achertalbahn :

Bild

SWE 71735 bei Ottenhöfen,

MFG Oli
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 52

Re: Renchtal und Achertalbahn - mit Sonne !

Beitrag von VT-Lover »

Hallo Oli, dann warst du das also mit dem Regenschirm da unten am Viadukt? Aber ich kann dich beruhigen, bei mir ein Paar Meter höher, war's auch nicht viel besser. :pfeifen:

Bild

Und wie kann es eigentlich sein, daß du ebenfalls den 87384 erwischt hast, noch dazu fast an der selben Stelle? Also da hätten wir ja glatt zusammen die Strecke abgrasen können :lachgrampf:

Bild

Bis bald mal wieder, war schön

Grüßle,
Markus
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Renchtal und Achertalbahn - mit Sonne !

Beitrag von Friederich »

Servus miteinander,

@Oli:
Die Lichtstimmung und Wolkenbildung in Deinem vierten Bild (OSB 87384 in Ramsbach Höfle) ist ja prima. Sowas gefällt mir.
Und mir fällt auf, dass Du etwas Staub auf dem Sensor hast.


@Markus:
Das Bild mit dem Feldkreuz - oder was ist das? - finde ich toll umgesetzt.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 52

Re: Renchtal und Achertalbahn - mit Sonne !

Beitrag von VT-Lover »

Hallo Friederich, das Kreuz steht direkt gegenüber von einem Wohnhaus, zwischen den Hp Ramsbach-Höfle und Ramsbach-Birkhof Ich gehe davon aus, daß es in Gedenken an einen Verwandten errichtet wurde, genaues weiß ich auch nicht. Und wenn dir schöne Wolkenstimmungen gefallen hab ich da auch noch was aus Bad Griesbach.

OSB 87375 kurz vor Abfahrt nach Freudenstadt:

Bild
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Antworten