KBS 717 - Die Achertalbahn

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

KBS 717 - Die Achertalbahn

Beitrag von Sascha »

Hallo,

ich habe endlich mal wieder ein paar tage frei und bin am Donnerstag ein bisschen vor der Haustüre gewesen. Ziel war dieses mal das Achertal mit dem Schwerpunkt NE 81.

Hier die Bilder, mit zwei aus einem Abstecher nach Kehl.

Bild
212 093-9 wartet auf dem beschnittenen Gleis 2 in Kehl auf Arbeit

Bild
294 618-4 kommt aus dem Hafen und fährt zum Bahnhof

Bild
294 594-7 kommt vom Bahnhof und bringt Wagen in die Hafenstraße

Jetzt gehts an die Achertalbahn.

VT 125 der SWEG bestritt den ganzen Tag die Fahrten, der Grund wird später ersichtlich.

Bild
SWE 71717 zwischen Oberachern Bindfadenfabrik und Kappelrodeck

Bild
SWE 71716 kurz vor Kappelrodeck

Bild
SWE 717121 bei km 6,0 kurz nach Kappelrodeck auf dem Weg nach Achern

Danach ging es nach Ottenhöfen und der Grund, warum 127 nicht fahren durfte wird hie ersichtlich:

Bild
VT 125 und 127 gemeinsam in Ottenhöfen

Bild
VT 127 wurde mit Graffiti voll gesprüht.

Bild
VS 200 langweilt sich in Ottenhöfen.

Und hier noch ein Bild aus Oberachern.

Bild
Ein Schuss ins Grüne, äh Blaue: VT 125 als SWE 71732 zwischen Achern Stadt und Oberachern

Viel Spaß mit den Bildern.

Euer

Sascha :hallo/ade:
Bild
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1445
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: KBS 717 - Die Achertalbahn

Beitrag von Rangierer »

Schöne Bilder!

Hoffentlich hält der VT125 noch ne Weile in dieser Farbgebung aus, bis ich ins Achertal komm.
Was macht denn der VT127 im Achertal ? HU?


Tobias
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: KBS 717 - Die Achertalbahn

Beitrag von Sascha »

Hallo,

keine Ahnung, ich glaube aber, die wollten einen Artreinen Zug auf die Strecke stellen. Sehe ja auch besser aus. Frag aber Moritz (Kinzigtalbahner) der Weiß es besser.

Allerdings habe ich festgestellt, das der NE 81 die Fahrzeiten nicht so schafft wie ein RS1. Schlechtere Anfahrtsgeschwindigkeit. Aber das Motorengeräusch hats in sich :daumen hoch: .

Wie bei einer Berganfahrt.

MFG

Sascha
Benutzeravatar
Schienenstoß
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 489
Registriert: Di 28. Apr 2009, 19:36
Alter: 31

Re: KBS 717 - Die Achertalbahn

Beitrag von Schienenstoß »

Was hast du auf dem Bild von 294 618 Gefotoshopt?

Sollte das ein Wölkchen geben?;)
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: KBS 717 - Die Achertalbahn

Beitrag von Sascha »

Schienenstoß hat geschrieben:Was hast du auf dem Bild von 294 618 Gefotoshopt?
Nix Fotoshop, GIMP und es war ein Laternenmast und ein Kran.

MFG

Sascha
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: KBS 717 - Die Achertalbahn

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Rangierer hat geschrieben:Hoffentlich hält der VT125 noch ne Weile in dieser Farbgebung aus, bis ich ins Achertal komm.
Was macht denn der VT127 im Achertal ? HU?
Der VT 127 ist schon seit ein paar Monaten für irgendwelche Arbeiten in Ottenhöfen, näheres weiß ich aber leider nicht. Seine HU hat er ja erst vor wenigen Jahren bekommen, das dürfte nicht der Grund sein.
Für Fotos vom VT 125 in der alten Farbgebung würde ich mich beeilen, die Umlackierung soll angeblich in diesen Ferien stattfinden.

Grüße,
Moritz
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: KBS 717 - Die Achertalbahn

Beitrag von Friederich »

Servus Sascha,

sauber, sauber, vor allem das Letzte hat was. Auf meinem Monitor erscheinen mir die Bilder allerdings ein bisschen hell.

Mal sehen, wie lange es bei mir noch dauert, bis ich mal ins Achertal komme.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: KBS 717 - Die Achertalbahn

Beitrag von Villinger »

Die SWEG-NE81er sehen aber arg mitgenommen aus...

Schöne Bilder-Doku!
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: KBS 717 - Die Achertalbahn

Beitrag von Tf Reinhard »

Besonders das letzte Bild macht mich neugierig auf die Strecke.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten