KBS 760 : Morgens in Reutlingen-Betzingen...

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Laie
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 50
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:19

Re: KBS 760 : Morgens in Reutlingen-Betzingen...

Beitrag von Laie »

Also übermäßig viele Gedanken machen sich die Leute glaube ich nicht. Aber auf sehr katastrophalen Abschnitten merken das die Leute glaube ich schon. Über die Strecke Singen-Basel habe ich das auch schon gehört, dass "einem die Züge unterm A**** auseinanderfliegen". Auf der Strecke Radolfzell - Stockach war ja eine ähnliche Katastrophe.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: KBS 760 : Morgens in Reutlingen-Betzingen...

Beitrag von Tf Reinhard »

Auf der Strecke Radolfzell - Stockach hatte ich anfangs auch ab und zu das Glück mit MAN (mit Tf angemietet) zu fahren. Es gab da Leute, die haben sich richtig darüber gefreut, weil sie sich sicher waren, dass der Zug fuhr und die Zeizung funktionierte. Also Zuverlässigkeit vor Komfort (wenn es nicht gerade Holzbänke sind).

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 51

Re: KBS 760 : Morgens in Reutlingen-Betzingen...

Beitrag von VT-Lover »

Tf Reinhard hat geschrieben:Also Zuverlässigkeit vor Komfort (wenn es nicht gerade Holzbänke sind).

Reinhard
Was heißt hier "vor Komfort?" Also immer wenn ich in einem "Esslinger" Museumszug mitfahre und mich in die Holzbänke reinpflanze, kommt mir folgendes in den Sinn "ach ja, so gut bin ich schon lang nicht mehr gesessen", denn es steht außer Frage, daß diese nicht genauso Ergonomisch gestaltet sind wie bei manchem Neubaufahrzeug. Sicher, man sitzt etwas härter, aber das kann man verschmerzen.

Grüßle,
Markus
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
IG-Einheitsloks

Re: KBS 760 : Morgens in Reutlingen-Betzingen...

Beitrag von IG-Einheitsloks »

Naja, man muss glaub nun zwei Dinge Unterscheiden. Zum einen das Lokmaterial und das Wagenmaterial. Was die Loks angeht so können die alten locker und manchmal sogar besser mit den Anforderungen mithalten. In BaWü gibt es ja momentan ein großes "Aus als mach neu" der Bn-Wagen. Also mit neuen Sitzen usw. So schlecht sind die Wagen nicht. Es läuft zuverlässig und hast kein Theater mit TAV oder SAT. Außerdem ist man mit einem Lok-bespannten Zug deutlich besser dran (Wagen zustellen usw)

Viele Grüße
Sven
Antworten