KBS 764 Ammertalbahn

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Antworten
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

KBS 764 Ammertalbahn

Beitrag von Vielfahrer »

Der beim Stresstest zugrunde gelegte Fahrplan im Ammertal ist meines Erachtens auch nicht schlau. Statt des heutigen 30-Minuten-Takts gibt es einen 27/33er-Takt, der dazu führt, dass man zwar von der Ankunftsminute 12 in Herrenberg die S-Bahn zur Minute 16 (1 früher als heute) erwischt, nicht aber von der Ankunftsminute 45 die zur Minute 46 abfahrende S-Bahn. Dürfte so bei mehreren Tausend Umsteigern pro Tag auch nicht Bestand haben, meint verwundert Vielfahrer
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Ammertalbahn hilft aus

Beitrag von Vielfahrer »

Wegen eines Notarzteinsatzes zwischen Untertürkheim und Bad Cannstatt kam es am späten Samstagabend zu zahlreichen Zugausfällen zwischen Stuttgart und Plochingen und hohen Verspätungen.
Reisende nach Tübingen wurden über Herrenberg und die Ammertalbahn geschickt, deren RegioShuttle-Doppeltraktion um 23:18 Uhr ab Herrenberg recht voll war. Es wurde in Herrenberg ca. 5 Minuten auf die verspätete S-Bahn aus Stuttgart gewartet, eine Ersatz-S-Bahn, die erst in Stuttgart eingesetzt wurde.
Trotzdem konnten Reisende in Richtung Balingen - Sigmaringen in Tübingen ihren Anschluss noch erreichen. Die HzL startete ca. 15 Minuten später als üblich und die Fahrgäste kamen noch nach Hause.
Weil die S-Bahn um 23:17 ab Herrenberg nach Stuttgart nicht gefahren ist, wurde der Gäubahn-RE 19052 in Herrenberg auf Gleis 2, also das S-Bahn-Gleis, nach Stuttgart gefahren.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Antworten