KBS 755 - Fridingen und Hausen in 1997

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Antworten
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

KBS 755 - Fridingen und Hausen in 1997

Beitrag von Karl Müller »

Wie versprochen gibt`s ein paar Bilder von Fridingen an der Donau und Hausen im Tal, alle datieren mit dem 16.5.1997
Die Anreise von Stuttgart begann um 5.oo Uhr, mit dem Zug+Rad versteht sich, um 7.44 war ich in Fridingen, damals mit dem MAN der für den Landkreis TUT den Schülerverkehr zwischen Fridingen und Tuttlingen fuhr.

Zum Glück riß nach einem Sommergewitter der Nebel im Donautal auf, erstaunlich genug, hängt er doch gerade hier lange drin.
Die Übergabe kam von Mengen, eine Ulmer 215 war mit der Bespannung beauftragt.

Bild

Üg 69470 kommt in Mengen an, setzt um und

Bild

schiebt ihre Stahlbrammen ins Hammerwerk

Bild

So siehts von hinten aus, gut zu sehen...der aufsteigende Nebel im Tal.

Viel Zeit den Berg zu umrunden blieb nicht, also ein Bild am Esig...

Bild

Üg 69471 mit einen Leerwagen verschwindet gleich im Tunnel !

Und jetzt zum Militärzug Straßbourg - Sigmaringen und zurück.
Soviel ich weiß fuhr dieser an Freitagen, Leer nach Sigmaringen, Voll nach Straßbourg.
Der Sound im Tal war einfach genial.

Bild

Leerzug 38639 vor Fridingen ( ?)

Bild

Und das ist meiner Meinung nach das ultima ratio- Bild
Dgm 38612 bei der Ausfahrt aus Hausen im Tal.


Weiter gings mit Inzigkofen..Bilder sind im anderen Beitrag,

MFG Oli.

P.S. Wenn jemand Bilder haben möchte, mit PN melden.
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: KBS 755 - Fridingen und Hausen in 1997

Beitrag von Villinger »

Wow, genial! Da war ich erst frisch auf der Welt, hatte aber schon den Zugvirus (Noch nicht den Fotografie)
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: KBS 755 - Fridingen und Hausen in 1997

Beitrag von Tf Reinhard »

Das waren Leistungen durch das Donautal. Echt klasse. Man kann sich den Sound richtig vorstellen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: KBS 755 - Fridingen und Hausen in 1997

Beitrag von KBS720 »

Super Fotos,

jetzt haben wir sogar ein Bahnkutscher HiFo

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: KBS 755 - Fridingen und Hausen in 1997

Beitrag von Vielfahrer »

Tf Reinhard hat geschrieben:Das waren Leistungen durch das Donautal. Echt klasse. Man kann sich den Sound richtig vorstellen.

Reinhard
Den 218er-Sound kann man morgens um 8:30 Uhr in Memmingen voll mitkriegen. Da kommt der RE aus Ulm mit Doppeltraktion an auf Gleis 2 (auf Gleis 1 steht eine Doppeleinheit VT 611) nach Ulm. Auf Gleis 3 eine 218 mit der RB Augsburg - Lindau, auf Gleis 4 schiebt eine 218 einen Zug Richtung Buchloe und auf Gleis 5 steht eine RB mit 218 nach Ulm, also 5 Loks. Optimales Foto könnte man von der Brücke südlich des Bahnhofs Memmingen machen.
Kurz darauf kommt es in Aichstetten zu einer 218er-Kreuzung. Leider sind die 3 bis 4 angehängten Wagen ziemlich der letzte Schrott, in dem man fahren muss.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: KBS 755 - Fridingen und Hausen in 1997

Beitrag von Karl Müller »

Hallo Vielfahrer,

das könnte dann so aussehen.......

Bild

von besagter Brücke am 6.10.2010 erwischt.....

MFg oli
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: KBS 755 - Fridingen und Hausen in 1997

Beitrag von Tf Reinhard »

Vielfahrer hat geschrieben:Den 218er-Sound kann man morgens um 8:30 Uhr in Memmingen voll mitkriegen. Da kommt der RE aus Ulm mit Doppeltraktion an auf Gleis 2 (auf Gleis 1 steht eine Doppeleinheit VT 611) nach Ulm. Auf Gleis 3 eine 218 mit der RB Augsburg - Lindau, auf Gleis 4 schiebt eine 218 einen Zug Richtung Buchloe und auf Gleis 5 steht eine RB mit 218 nach Ulm, also 5 Loks. Optimales Foto könnte man von der Brücke südlich des Bahnhofs Memmingen machen.
Kurz darauf kommt es in Aichstetten zu einer 218er-Kreuzung. Leider sind die 3 bis 4 angehängten Wagen ziemlich der letzte Schrott, in dem man fahren muss.
Dann wäre Memmingen in diesem Sommer echt einen Besuch wert! Zwischen dem 6. und 21.8. sollen mehrere Leistungen, die üblicherweise über die Arlbergstrecke laufen, mit BR 225 und BR 232 über Memmingen - Kempten - Lindau ungeleitet werden. Jeweils in Wolfurt und Lindau soll umgespannt werden.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: KBS 755 - Fridingen und Hausen in 1997

Beitrag von Karl Müller »

Jau,

hast recht. Könnte echt scharf werden.

Dieselsound pur !

oli
Antworten