[KBS 764] Ammertalbahn heute mit VT 611

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

[KBS 764] Ammertalbahn heute mit VT 611

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo,

wohl wegen einer Streckensperrung zwischen Reutlingen und Metzingen infolge eines Brückeneinbaus verkehren heute auf der Ammertalbahn u.a. VT 611 im Pendelverkehr Tübingen - Herrenberg und dreiteilige RS1 im Pendelverkehr Reutlingen - Herrenberg. Bin soeben mit VT 611 008-3 mit Kinderspielecke und 1. Klasse durch das Ammertal gefahren.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Benutzeravatar
Hannes
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1083
Registriert: Di 11. Mär 2008, 22:50
Alter: 33

Re: KBS 764 Ammertalbahn heute mit VT 611

Beitrag von Hannes »

Ja, das hat mit der Baustelle und dadurch geänderten Einsätzen von 650ern zur Verstärkung anderer Züge zu tun. Das ganze läuft seit Donnerstag so und wird auch morgen nochmal zu erleben sein.

Grüße, Hannes
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
Benutzeravatar
Gäubahner
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 383
Registriert: Do 28. Okt 2010, 22:25

Re: KBS 764 Ammertalbahn heute mit VT 611

Beitrag von Gäubahner »

Bild
Hier ein Bild dazu 611 038 bei Herrenberg
Bild
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 51

Re: KBS 764 Ammertalbahn heute mit VT 611

Beitrag von VT-Lover »

Hallo zusammen,
Ich gehe aber davon aus, daß die 611er die Fahrzeiten nicht halten konnten, oder? So schnell wie die Shuttle sind diese doch gar nicht in der Beschleunigung, und wenn man die vielen Halte in Betracht zieht...

Mist, dass ich ausgerechnet dieses WE "ausgefallen" bin

:kopfnuss:
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: KBS 764 Ammertalbahn heute mit VT 611

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo,

als ich den VT 611 benutzt habe für die Fahrt vom Westbahnhof Tübingen zum Hauptbahnhof war er absolut pünktlich. Ich habe allerdings am Samstagnachmittag eine eher verkehrsschwache Zeit erwischt und der VT 611 verliert ja hauptsächlich beim Ein- und Ausstieg wertvolle Zeit im Vergleich zum RegioShuttle.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: KBS 764 Ammertalbahn heute mit VT 611

Beitrag von Tf Reinhard »

Verdanken wir diesem Umstand vielleicht auch die Tatsache, dass im Donautal zur Zeit wieder mehr 628er unterwegs sind?

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: KBS 764 Ammertalbahn heute mit VT 611

Beitrag von Vielfahrer »

Keine Ahnung, ich glaube aber eher nein. Heute war ich zweimal in Ulm Hbf und habe keine abgestellten VT 611 gesehen. Zu manchen Tageszeiten sieht man dort in der Regel mehrere Einheiten stehen. Dafür habe bin ich um 14:27 Uhr von Blaubeuren nach Ulm mit einem VT 628 gefahren und auch der Gegenzug in Richtung Neustadt war um diese Zeit ein VT 628. Eigentlich schöne Fahrzeuge, die im Innenraum sehr geräumig sind. Das Fahren macht da Spaß.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: KBS 764 Ammertalbahn heute mit VT 611

Beitrag von Villinger »

Vielfahrer hat geschrieben:Das Fahren macht da Spaß
Macht es das woanders nicht :Frol:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: KBS 764 Ammertalbahn heute mit VT 611

Beitrag von Vielfahrer »

Fridinger hat geschrieben:
Vielfahrer hat geschrieben:Das Fahren macht da Spaß
Macht es das woanders nicht :Frol:
Hallo Fridinger,
das war nicht räumlich gemeint, sondern fahrzeugbezogen. Die VT 611 sind mir zu laut und den Innenraum halte ich auch nicht für besonders gelungen. Spaß beim Fahren habe ich natürlich auch in den Dosto-Zügen, weniger in den Quietschies, die ich zu meiden versuche, wo es geht.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: KBS 764 Ammertalbahn heute mit VT 611

Beitrag von Villinger »

@Vielfahrer: Bin ich deiner Meinung, aber eigentlich wars ja ein Witz :pfeifen:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Antworten