[KBS 764] Ammertalbahn heute mit VT 611

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: KBS 764 Ammertalbahn heute mit VT 611

Beitrag von Tf Reinhard »

Ob die HzL noch was anderes nach Storzingen fährt (außer die RB-Leistungen) weiss ich leider nicht. War ja schon ewig nicht mehr auf der Zoba unterwegs.

Auf die Bilder freuen wir uns schon jetzt. Mach sie dann aber bitte nicht hier bei die Ammertalbahn rein.

Reinhard

EDIT:
Ach, da sind ja schon welche...
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: [KBS 764] Ammertalbahn heute mit VT 611

Beitrag von Villinger »

[ot]
Oli hat geschrieben:Achtung, affentittengeile alte Bilder.
Ein etwas daneben gegriffener Begriff.[/ot]

Storzingen wird zurzeit nur durch die RB/HzL Leistungen Tübingen-Aulendorf angeschlossen, der HzL Freizeitverkehr fährt von Norden nur bis Balingen und weiter nach Schömberg. Die IRE-Linie nach Stuttgart hält nicht in Storzingen.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Hannes
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1083
Registriert: Di 11. Mär 2008, 22:50
Alter: 33

Re: [KBS 764] Ammertalbahn heute mit VT 611

Beitrag von Hannes »

Der Güterverkehr dort besteht weiterhin, Güterverkehr geht aber eben nach Bedarf und der schwankt, da kann es auch mal tage-/wochenlang ruhig sein.
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: [KBS 764] Ammertalbahn heute mit VT 611

Beitrag von Vielfahrer »

Fridinger hat geschrieben:[ot]
Oli hat geschrieben:Achtung, affentittengeile alte Bilder.
Ein etwas daneben gegriffener Begriff.[/ot]

Storzingen wird zurzeit nur durch die RB/HzL Leistungen Tübingen-Aulendorf angeschlossen, der HzL Freizeitverkehr fährt von Norden nur bis Balingen und weiter nach Schömberg. Die IRE-Linie nach Stuttgart hält nicht in Storzingen.
Hallo Fridinger,
das stimmt nicht ganz: Die IRE 3250 und 3260 ab Sigmaringen nach Stuttgart halten in Storzingen. In der Gegenrichtung halten die IRE 3251, 3259 und 3265 auch in Storzingen. Der Bahnhof wurde quasi als "Stetten am kalten Markt Ost" kräftig aufgewertet und verfügt über sehr gute Busanschlüsse. Morgens wird sogar zur Verstärkung des HzL-Zugs 88251 ein Entlastungs-VT 611 mit dem Laufweg Storzingen - Sigmaringen eingesetzt, wie ich bei meinen Fahrten während der Gäubahn-Sperrung im Mai beobachten konnte. Er verkehrt im Block nach 88251.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Antworten