[KBS 764] Ammertalbahn heute mit VT 611

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: KBS 764 Ammertalbahn heute mit VT 611

Beitrag von Tf Reinhard »

Mir sind die 628er auch lieber, auch wenn sie in der Beschleunigung (also nicht 2 Motorwagen zusammen) doch etwas träge sind. Die Brüllwürste haben ihren Namen doch zu recht. Auch das äußere finde ich bei den 628 doch viel gefälliger. Nur das Innendesign der 2er-Serie in braun und orange gefällt mir nicht besonders. Das blaue der 4er-Serie gefällt mir da schon wesentlich besser.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: KBS 764 Ammertalbahn heute mit VT 611

Beitrag von Villinger »

611er sind bis auf die Innengestaltung nix für mich. Zu laut, mäßig viele Pannen, immer irgendwas... (Die 612er in Hof waren ein klitzekleines bisschen besser :Frol: )
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: KBS 764 Ammertalbahn heute mit VT 611

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Da sieht man mal, wie sich die Meinungen unterscheiden :zwinker: Den Innenraum der 611 halte ich für den besten, der aktuell hier im Nahverkehr unterwegs ist. Ob Hausaufgaben oder Laptop-Benutzung, kein Nahverkehrszug bietet so geräumige, praktische Tische wie ich finde. Die Lautstärke finde ich noch in Ordnung.

Weiß jemand, ob in den nächsten Tagen vielleicht wieder ein 628 am RE 3205 ist? Gestern war es eine 628/629-Kombination, heute mittag fuhr der 15:38-Zug ab Villingen auch mit einem 628.

Grüße,
Moritz
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: KBS 764 Ammertalbahn heute mit VT 611

Beitrag von Tf Reinhard »

Die Tische sind im Nahverkehr ja nicht schlecht. Da ich nicht gerade zu den unterernährten zähle sind sie mir zu eng. Besonders die Mittelarmlehnen stören mich.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Hannes
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1083
Registriert: Di 11. Mär 2008, 22:50
Alter: 33

Re: KBS 764 Ammertalbahn heute mit VT 611

Beitrag von Hannes »

Ich mag den Innenraum vom 611er auch sehr, finde ihn etwas besser als den vom 612er. Der Lärm der Neigekisten innen wie außen nervt.

@Reinhard: Was stört dich denn an den Mittelarmlehnen? Kann man doch hochklappen.
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
Bahner

Re: KBS 764 Ammertalbahn heute mit VT 611

Beitrag von Bahner »

Schön wärs! Kann mich da Reinhard nur anschließen, in den 611 klappen die Armlehnen keine 2 Sekunden selbstständig wieder runter....
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: KBS 764 Ammertalbahn heute mit VT 611

Beitrag von Tf Reinhard »

Bahner hat geschrieben:Schön wärs! Kann mich da Reinhard nur anschließen, in den 611 klappen die Armlehnen keine 2 Sekunden selbstständig wieder runter....
Chris war da mit der Antwort etwas schneller. Ich hatte noch keine, die nicht wieder runter gefallen ist.

Von außen viel zu laut. Wenn ich morgens in Villingen ins Gerstenfeld laufe, an den 611ern vorbei, muss ich fast bis zu unseren Shuttles laufen, damit die 611er die laufenden Motoren der 650er nicht mehr übertönen. Innen, zwar nicht mehr ganz so laut, finde ich das gejaule schon ganz schön heftig. Heutzutage (ganz so alt sind die ja auch noch nicht) sollte etwas mehr Geräuschdämmung machbar sein.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: KBS 764 Ammertalbahn heute mit VT 611

Beitrag von Karl Müller »

611- hin oder her, auf absehbare Zeit wird es nichts anderes auf so mancher Strecke geben.

Und, sicherlich hat der eine oder andere auch schon versucht ein ( oder zwei, Kinder-) Fahrrad einzuladen, oder ?

Gar vieleicht zugeschaut wie es anderen geht die die Stufen erklimmen wollen, womöglich noch mit leichtem Gepäck ?

Das kann zu einer Tortur werden, vor allem wenn mal wieder bloß eine statt zwei Einheiten unterwegs sind.......

Aber sonst ? es gibt schlimmeres im Leben als 611 fahren......ob als Kunde oder Tf.

Und zum Fahrzeug noch ein Bild auf der fast überall zugewachsenen Zollernbahn, beim Posten 77 zwischen Straßberg und Oberschmeien.

Bild

IRE 3257 am 7.5.11

MFG Oli
Zuletzt geändert von Karl Müller am Do 30. Jun 2011, 03:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: KBS 764 Ammertalbahn heute mit VT 611

Beitrag von Tf Reinhard »

Vom schönen Schmeiental gab es hier, glaube ich, noch keine Bilder. Nur weiter so!

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: KBS 764 Ammertalbahn heute mit VT 611

Beitrag von Karl Müller »

Ja,
es ist still geworden um die Zollernbahn. Das hängt verm damit zusammen das dort Fahrzeugtechnisch für einen Fuzzie "Einöde" herrscht. 611 und RS locken niemanden an, leider. Der seltene Güterzug der HZL im Bereich Storzingen oder Balingen-Hechingen-Tübingen scheint auch "verschwunden" zu sein.
Und, wie schon erwähnt, an vielen Stellen ist die Zollernbahn zugewachsen, so freie Stellen wie auf dem oberen Bild sind je echt selten. Dabei kann mann/Frau von Ebingen bis Sigmaringen prima radeln.
Das war anders als dort noch 798, 215, 627 und 628 verkehrten- mit Formsignalen in Inzigkofen.
Schätze ich scanne Heute mal Bilder ein, denn mein Archiv besteht nur aus analogem "Kruscht"....Achtung, affentittengeile alte Bilder.
Als der 628 in hechingen von einem 5-teiligen Schom abgehängt wurde...in Storzingen wurde wieder abgehängt.....usw.
Storzingen wurde noch mit einer 215 bedient, Militär und so.
Fährt die HZL da eigentlich noch hin ?
MFG Oli
Antworten