Der Abschied naht!

Dinge zum Thema "Ringzug" bitte hier Posten.
Antworten
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Der Abschied naht!

Beitrag von Christian »

Nicht für mich! Obwohl, kommt drauf an was die HzL einem beim Ulmer Stern zahlt *psst*

Aber bei diesem Thema geht es eigentlich um den von mir geliebten NE81 *:'-(*

Wie mir zu Ohren gekommen ist (und so hat es mir auch ein Kollege heute früh gesagt), Tickt die
Uhr vom VT413. Nicht seine Lebensuhr, die soll die kommenden Wochen für weitere 6-Jahre
aufgezogen werden. Der VT413 soll uns wohl zum Ferienbeginn Pfingsten verlassen und nach Weiden
überführt werden, um dort eine neue HU zu bekommen. Das traurige daran, es steht in den
Sternen ob er wieder zu uns kommt. Anscheinend können wir trotz laufender HU's (RIZ und Seehäsle)
auf das beste Pferd im Stall verzichten *:'-(* *:'-(*

Also wer noch keine Bilder hat, sollte sich beeilen. Oder wer noch mitfahren will ...

Meine Letzter Tag auf dem VT413 war heute *:'-(*

Bild
Der Zug war wie gewohnt leer *psst*
Grüße,
Christian
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Der Abschied naht!

Beitrag von Karl Müller »

Aha,

aber, was für ein schönes Früher-Morgen-Stimmungsbild!

Oli
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 51

Re: Der Abschied naht!

Beitrag von VT-Lover »

Wow, das Bild ist echt Klasse *daumenhoch*
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Der Abschied naht!

Beitrag von Christian »

Schade nur das ich von dem Abschied erst so spät mitbekommen habe. Sonst hätte ich die Spiegelreflex
mitgenommen. So musste das Handy herhalten *psst*

Mein Lehrlokführer meinte der käm aber wieder *verwirrt2* Ich bin jetzt ganz verwirrt *beklopt*
Grüße,
Christian
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Der Abschied naht!

Beitrag von Vielfahrer »

In der Tat muss der NE 81 wiederkommen. Die Fahrpläne gehen von jederzeit 18 einsetzbaren RS1 und zwei Reserve-RS1 sowie dem NE 81 aus, also 21 Fahrzeugen. Der NE 81 wird dabei auf der Strecke zwischen (Tuttlingen-) Immendingen und Blumberg-Zollhaus verkehren. Mit weniger Fahrzeugen käme man nur aus, wenn man z.B. die Dreifach-Traktionen auf Doppel-Traktionen verringern würde oder bestimmte Doppel-Traktionen als Solo-RS1 fahren würde. Das lassen die Beförderungszahlen (an Schultagen zu den Spitzenstunden) jedoch nicht zu.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Antworten