MAN auf der Breisacher Bahn (m5B)

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Benutzeravatar
ortenau-s-bahner
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 641
Registriert: Mo 5. Feb 2007, 11:54
Wohnort: Mainz

MAN auf der Breisacher Bahn (m5B)

Beitrag von ortenau-s-bahner » Sa 2. Feb 2019, 15:49

Hallo,

hier ein paar Eindrücke von der hier angekündigten Abschiedsfahrt auf der Breisacher Bahn mit dem MAN der Eisenbahnfreunde Breisgau:

Bild
Vor dem Start in Freiburg Hbf

Bild
In Breisach. Da der MAN ohne Zwischenhalte unterwegs war, fuhr ich mit der SWEG voraus nach Gottenheim

Bild
Der Motivklassiker dort: Jede Menge Shuttles. Auch damit ist es künfitg vorbei.

Bild
Der MAN bei der Ausfahrt nach Freiburg

Bild
Auf der Brücke über die Heiliggeiststraße am Freiburger Klinikum

Gruß

Edit: Link zu einem Bild repariert
Zuletzt geändert von ortenau-s-bahner am So 10. Feb 2019, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gelegentlich interessante Sichtungen bei Twitter.

Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1347
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: MAN auf der Breisacher Bahn (m5B)

Beitrag von Rangierer » Mo 4. Feb 2019, 11:14

Herzlichen Dank für die Abschiedsbilder der Breisacher Bahn! *applaus* *daumenhoch* Allzuviele Bilder der Sonderfahrten waren ja noch nicht zu sehen. *:-D*

Schön auch, dass der VT28 wieder ohne "Windpocken" ( https://www.drehscheibe-online.de/foren ... ile=148993 ) daher kommt. Zusammen mit dem, dann rot lackierten VT27, den die EFB kürzlich übernommen haben, ergeben sich da bestimmt noch paar nette Sonderfahrten.

Viele Grüße *hallo1*

Tobi
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign

Antworten