Impressionen aus dem Eyachtal - im Winter...

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Impressionen aus dem Eyachtal - im Winter...

Beitrag von Karl Müller »

...denn, der Eyachtäler fuhr, zum Haigerlocher Christkindlesmarkt. Nein, ein Besuch dieser Kommerzveranstaltung lag mir fremd,

aber, wandern, - von Imnau nach Haigerloch...oben herum, warum nicht? Die Anreise verlief pünktlich, in Mühringen und Bad Imnau stiegen an die 20 Fahrgäste ein - jeweils. Ab Imnau war das Zügle also gut besetzt!
Nach erfolgreichem Aufstieg, bei Imnau hat man einen schönen Blick ins Eyachtal;

Bild

Wo sich ein Zügel laut pfeiffend durchs Eyachtal bewegt, hier sind auch die Imnauer Sportplätze....und, da ich gegen die "Sonne" fotografiere - sieht man den ohnehin mageren Schnee noch liegen.

Weiter gings gen Trillfingen, über den "Sitz der Weisheit", das "Herrenwegle" zum Schützenhaus, ebenso mit Aussicht:

Bild

Hier rauscht der RS im Karlstal an den Trillfinger Fischweiher vorbei, nur wenige Meter von dieser Stelle war einst der Haltepunkt "Karlstal" der HZL, über einen immer noch vorhandenen Steg über die Eyach zu erreichen.
Auch die Eyach ist zu sehen, ganz unten, nicht zu sehen, ist die Landstraße von Haigerloch nach Imnau/Eyach.

Historisch, vom 1.2.2001

Bild

Und, in Haigerloch?

Bild

Wartet der RS auf Fahrgäste - die auch zahlreich strömen.

Die Züge zwischen Hechingen und Haigerloch waren aus 2 x RS gebildet.
Und, der Fahrplan war attraktiv, aber - vermutlich streßig für`s Personal, nur kurze Wendezeiten...und immer hin und her....
Die Heimfahrt verleif ebenso
PÜNKTLICH!

Mfg Oli
Antworten