Fotostrecke: [KBS723/724] Rund um den Kaiserstuhl

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Fotostrecke: [KBS723/724] Rund um den Kaiserstuhl

Beitrag von Sascha »

Moin,

in Offenburg steht ein NE81 im Güterbahnhof/Lokhalle, Tw-Nr. konnte ich aber aus dem Zug heraus nicht erkennen.

Nur so als Info.

Gruß

Sascha *hallo1*
Bild
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Fotostrecke: [KBS723/724] Rund um den Kaiserstuhl

Beitrag von Rangierer »

Hallo Sascha,

sofern es sich um einen NE81 der SWEG handelt, könnte das der VT130 sein. Der hat im Sommer 2016 Endingen, nach dem Tausch/Einbau von zwei neuen Achsen gen Ottenhöfen verlassen (so wurde mir berichtet) und in Ottenhöfen konnte ich ihn aber in der letzten Zeit nicht sichten...

Das würde auch erklären, warum er von User CC14 am Kaiserstuhl nichtmehr gesehen wurde.

Viele Grüße,
Tobias
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzeravatar
720-Schwarzwaldbahn
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 162
Registriert: So 15. Jun 2008, 17:14

Re: Fotostrecke: [KBS723/724] Rund um den Kaiserstuhl

Beitrag von 720-Schwarzwaldbahn »

Den SWEG V130 habe ich ende März im Schlepp einer SWEG-Diesellok im Berreich des Übergangs vom DB- zum SWEG-Netz in Riegel gesehen. Der dürfte damals aus Richtung Norden gekommen sein, wohin er dann allerdings gefahren ist weiß ich nicht.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Fotostrecke: [KBS723/724] Rund um den Kaiserstuhl

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

danke euch für die Ergänzungen, wer weiß was da noch alles geht. Ich mache nun mal meinen vorerst letzten Teil zu dieser Serie vom 30. März. Während ich den Westast nachmittags wohl ziemlich durch habe sollte der Ostast knappe zwei Tage vor der Sperrung noch mal etwas gewürdigt werden. Der strahlend blaue Himmel der laut Wetterbericht vorhanden sein sollte ließ noch etwas auf sich warten. So gab es das erste Bild mit Ne 81 erst gegen halb 9 bei Bötzingen, diesmal gaben sich VS 202 und VT 126 die Ehre:
08:32 VS 202 und VT 126 als SWE74261 (Riegel am Kaiserstuhl Ort-Gottenheim)
Bild

Für die Rückfahrt begab ich mich mal versuchsweise nach Eichstetten, dieser Bahnhof wird ja auch etwas umgebaut:
08:48 VT 126 und VS 202 als SWE74260 (Gottenheim-Endingen am Kaiserstuhl)
Bild

Dort wurde mit dem Gegenzug in Form von VT650.81 gekreuzt:
Bild

Bild

Fast zu schon peinlich war, dass mir bisher das Bauerei Motiv in Riegel fehlte, aber dem sollte Abhilfe geschaffen werden:
09:23 VS 202 und VT 126 als SWE74265 (Endingen am Kaiserstuhl-Gottenheim)
Bild

Bild

Ebenfalls mit Ne81 fehlte noch das Motiv bei Bötzingen, was im zweiten Anlauf dann auch klappte:
09:49 VT 126 und VS 202 als SWE74264 (Gottenheim-Endingen am Kaiserstuhl)
Bild

Gerade einmal durch den Ort gefahren, sollte auch der 650 mal gewürdigt werden:
09:59 VT650.81 als SWE74267 (Bahlingen am Kaiserstuhl-Gottenheim)
Bild

Langsam flogen meine Freunde die Schleierwolken schon wieder ins Fotogebiet, nichts desto trotz wurde bei Bahlingen am Ortseingang Position bezogen und wie gehofft drehte der Ne81 noch eine Runde mehr:
10:24 VS 202 und VT 126 als SWE74269 (Endingen am Kaiserstuhl-Gottenheim)
Bild

Die Rückfahrt wollte ich noch mal etwas in anderem Winkel an der Kirche von Bötzingen aufnehmen, allerdings fiel dieses Bild einem Schlonzschaden zum Opfer so dass ich mir das an dieser Stelle spare. Am nächsten Standort am Ortsende sah es dann doch noch mal besser aus:
11:01 VT 650.81 als SWE74271 (Bahlingen am Kaiserstuhl-Gottenheim)
Bild

sowie 40 min später:
11:41 VS 202 und VT 126 als SWE74273 (Endingen am Kaiserstuhl-Gottenheim)
Bild

Dann ging es nach Hause bzw. zur Arbeit. Ich hoffe euch gefiel auch der letzte Teil dieser Serie und vielleicht können wir ihn ja mal noch fortsetzen.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten