Der Nikolaus kommt aufs Härtsfeld [m15B]

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Benutzeravatar
Hannes
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1083
Registriert: Di 11. Mär 2008, 22:50
Alter: 34

Der Nikolaus kommt aufs Härtsfeld [m15B]

Beitrag von Hannes »

Hallo,

ich bin stark im Rückstand mit der Bildbearbeitung, aber die von den gestrigen Nikolausfahrten hab ich gestern Abend doch bearbeitet, auch wenn das auf dem Laptopbildschirm immer so eine Sache ist und ich jetzt nur das JPEG bearbeiten konnte.

Bild
Die L2033 wird gerade im Abschnitt Neresheim bis Sägmühle frisch asphaltiert und war deswegen eigentlich gesperrt. Das hat die Einheimischen natürlich wenig gestört, aber es war so zum Glück auch kein Auto auf der Straße unterwegs als T 33 sehr gemächlich den Klosteracker hochdieselte, damit der Nikolaus noch seine Geschenke verteilen kann.

Bild
Beim nächsten Zugpaar bin ich dann mitgefahren. Nach dem Umsetzen dauert es noch eine Weile, bis der Nikolaus dann aus dem Wald auftaucht und schon von einer Horde Kinder sehnsüchtig erwartet und empfangen wird.

Bild
Auch der Zugführer freut sich über den zusätzlichen Fahrgast *;-)*

Bild
Drinnen gibt´s Bescherung.

Bild

Bild
Die Lausbuben treiben sich beim größten Lausbuben ganz vorne rum *:-D*

Bild
Kurz hinter der Trapeztafel verabschiedet sich der Nikolaus dann wieder.

Bild
Kurz vor vier ging bereits die Sonne unter, so dass wir noch für ein bisschen Illumination an der Sägmühle sorgten.

Bild
Und wieder kommt der Nikolaus angestapft...

Bild
...wird diesmal aber nur auf dem Bahnsteig begrüßt.

Bild

Bild
Auch die älteren Kinder haben ihren Spaß an Bord *:-D*

Bild
Als der Zug wieder in Neresheim eingetroffen ist, bricht die blaue Stunde herein.

Bild
Vor dem Empfangsgebäude gab´s noch warme Getränke und einen Feuerkorb zum Aufwärmen.

Bild
Vor der Abfahrt des letzten Zugpaars ist dann die Nacht schon fast vollständig hereingebrochen.

Wer auch einmal bei unseren Nikolausfahrten dabei sein will, sollte sich die Fahrkarten rechtzeitig besorgen. Auch diesmal waren so gut wie alle Fahrkarten im Voraus ausverkauft.

Grüße, Hannes
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Der Nikolaus kommt aufs Härtsfeld [m15B]

Beitrag von Karl Müller »

Sehr schön - die Kinderaugen, die Begeisterung ist förmlich zu spüren!

Und, Nikolausfahrten sind - fast überall ausverkauft, die gehen weg wie Warme Semmeln!

Toll, Danke fürs zeigen der Vielen Leute!

MFG Oli
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Der Nikolaus kommt aufs Härtsfeld [m15B]

Beitrag von Karl Müller »

Sehr schön - die Kinderaugen, die Begeisterung ist förmlich zu spüren!

Und, Nikolausfahrten sind - fast überall ausverkauft, die gehen weg wie Warme Semmeln!

Toll, Danke fürs zeigen der Vielen Leute!

MFG Oli
Antworten