Bilder zu den Schwarzwaldbahntagen Triberg

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Bilder zu den Schwarzwaldbahntagen Triberg

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

so ich schiebe hier jetzt mal etwas neueres zwischen rein, damit ihr nicht immer nur meinen alten Schrott angucken müsst:

Und zwar die Bilder zum Bahnhofsfest in Triberg, welche am 13+ 14.September stattfanden. Los gehts mit dem

12.September
als die Fahrzeuge vom DB Museum zugeführt wurden, dass Wetter war furchtbar, aber die Chronistenpflicht trieb mich nach draußen:

Bei Gutach wurde Teil 1 der in Offenburg getrennten Fuhre erwartet:
17.41 111 001-4 mit dem Lr 91341 (Offenburg - Triberg)
Bild

Ihr sollte, quasi fast schon im Block Teil 2 folgen, das Wetter wurde immer schlimmer und Triberg berichtete auf Nachfrage, dass die Fuhre noch nicht in Offenburg weg wäre. Also an den Bf Hornberg gefahren mit Sicht auf den Vorsignalwiederholer und gewartet. Gleichzeitig in Facebook den Liveticker vom DB Museum angeschaut, wo etwas von 218 105 folgt auch in den Schwarzwald stand. Rästelraten was kommt den jetzt 218 105 vor dem Lokzug, 218 105 alleine?
Es wurde grün, also Position bezogen und siehe da:
17.55 218 105-5 als Tfzf 72090 (Frankfurt Griesheim-Triberg)
Bild

Da Triberg ja nun etwas mit Rangieren beschäftigt war, habe ich Hausach angefragt und endlich setzte sich die Fuhre in Bewegung, allerdings mit +50.
18:50 E 40 128; E10 348, E50 091 und E 41 001 als Lr 91340 (Koblenz Lützel-Triberg)
Bild

Nachdem noch mehr schlecht als Recht das erste aufstellen dokumentiert wurde, ging es gen Heimat, sollte es am Sa schließlich auch bei Zeiten aus den Federn gehen, aber dazu mehr im zweiten Teil.

Grüße Andreas :hallo/ade:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Bilder zu den Schwarzwaldbahntagen Triberg

Beitrag von Sascha »

Hallo Andreas,

und gab es lecker Apfel (siehe erstes Bild links unten) :Frol: ? Bei uns in Lossburg gibt es den Apfelpfad, leider wird der schnell abgeerntet, so das man meistens nichts abbekommt (die Äpfel kann jedermann pflücken, nur manche holen sich gleich alle :Weinen: ).

Am Samstag war das Wetter auch nicht besser.

Gruß

Sascha :hallo/ade:
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Bilder zu den Schwarzwaldbahntagen Triberg

Beitrag von Karl Müller »

Jaup-die Eisenbahn fährt bei jedem Wetter, nicht nur bei Sonnenschein, in diesem Sinne- Sehr gut!

Oli
SWBC
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 41
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 19:04

Re: Bilder zu den Schwarzwaldbahntagen Triberg

Beitrag von SWBC »

Hallo Andreas,

Chronistenpflicht????? Ich hätte Dich niiiiieeeeee bei dem Wetter rausgeschickt!!! :JUHU: :JUHU: :JUHU:
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Bilder zu den Schwarzwaldbahntagen Triberg

Beitrag von KBS720 »

Hallo und herzlich Willkommen zu Teil 2,
SWBC hat geschrieben:Chronistenpflicht????? Ich hätte Dich niiiiieeeeee bei dem Wetter rausgeschickt!!! :JUHU: :JUHU: :JUHU:
Habe ich ja nie behauptet, aber ein anderern Sonderzug z.B. mit Centralbahn 1042, Efz 52 o.ä. hätte ich wohl fahren lassen.

13.September
Pünktlich um 8 zum "Dienst" erschienen, ging es so gleich ans Werk die anwesenden Fahrzeuge abzulichten:
08:13 Re 485 004-6 hat so eben ihre vorläufige Parkposition erreicht.
Bild

Nach und nach wurden alle Fahrzeuge auseinander gezogen und in eine fotogerechte Postion gezogen:
08:30 E41 001 mit E50 091 im Schlepp
Bild

08:31 E10 348 und E40 128 folgten
Bild

218 105 schlummerte derweil noch, sollte aber als bald noch zum Leben erweckt werden:
Bild

Zwischenzeitlich kam 146 236 am Schluss des 5309 und setzte dann ebenfalls nach Gleis um:
08:51
Bild

09.03
Bild

09:07
Bild

Die FIS von 146 236 wollte sich Tribergleider nicht mehr entlocken lassen so blieb es bei Sonderfahrt
09:12
Bild

Im nächsten Teil treffen dann die letzten Fahrzeuge ein.

Grüße Andreas :hallo/ade:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Bilder zu den Schwarzwaldbahntagen Triberg

Beitrag von Rangierer »

Super Bilder! :daumen hoch:
KBS720 hat geschrieben:damit ihr nicht immer nur meinen alten Schrott angucken müsst
Und wenn sie noch so alt sind, deine Bbeiträge sind immer ein Garant für tolle Bilder :Genial:
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzeravatar
Hannes
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1083
Registriert: Di 11. Mär 2008, 22:50
Alter: 33

Re: Bilder zu den Schwarzwaldbahntagen Triberg

Beitrag von Hannes »

Interessante Bilder, ich würde sie aber trotz Regenwetters noch deutlich aufhellen. Es säuft doch ziemlich viel ab.

Grüße, Hannes
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
Benutzeravatar
Gilles LENHARD
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 550
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 20:49
Wohnort: Schwindratzheim
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Bilder zu den Schwarzwaldbahntagen Triberg

Beitrag von Gilles LENHARD »

Schöne Bilder, Danke....
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 787
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Re: Bilder zu den Schwarzwaldbahntagen Triberg

Beitrag von wolfgang65 »

Hannes hat geschrieben:Interessante Bilder, ich würde sie aber trotz Regenwetters noch deutlich aufhellen. Es säuft doch ziemlich viel ab.

Grüße, Hannes
Hallo Hannes,

habe mir gerade die Histogramme angeschaut und die sehen ziemlich gut aus. Da würde ich nichts weiter machen, das würde die Realität doch ziemlich verfälschen. Das Problem ist vielleicht auch der Monitor - ist der Kalibriert, ist der oft nur noch für eine sehr dunklen Raum zu gebrauchen....

Grüße

Wolfgang

P.S.: Zugegebenermaßen mag ich auch keine verfälschten Bilder....
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Bilder zu den Schwarzwaldbahntagen Triberg

Beitrag von KBS720 »

Hallo,
Hannes hat geschrieben:Interessante Bilder, ich würde sie aber trotz Regenwetters noch deutlich aufhellen. Es säuft doch ziemlich viel ab
Bin leider nicht so der Bildbearbeiter, ich mache lieber Bilder und gucke sie an.
wolfgang65 hat geschrieben: Da würde ich nichts weiter machen, das würde die Realität doch ziemlich verfälschen. Das Problem ist vielleicht auch der Monitor - ist der Kalibriert, ist der oft nur noch für eine sehr dunklen Raum zu gebrauchen....
Wenn man es kann vielleicht nicht, aber ich kann es nicht :Frol: :kicher:

So und nun machen wir weiter:

10:11 52 7596, 50 2988, 110 468-6 und 796 625-2 mit dem DLr 84254 (Rottweil-Triberg) bei St.Georgen
http://kbs720.square7.ch/start/fotos/Fo ... 3.9.14.JPG

Da der Schienenbus immer am Schluss von Zügen laufen muss, wurde er gleich als erstes nach Gleis 3 umgesetzt so das sich dieses Szenerie bietete:
11:00 110 468-6 vor 50 2988
Bild

Nachdem 110 468 auch umgesetzt war, konnte püntklich 11.10 die erste Dampffahrt starten:
11.12 50 2988 und 52 7596 mit dem DPE 81095 (Triberg-St.Georgen(Schwarzw))
Bild

110 468-6
Bild

796 625
Bild

Da ich dann mit Mittagessen und Stellwerksführungen beschäftigt war, gings bei mir kurz vor 2 weiter, allerdings will es dann damit auch für heute wieder beenden :hallo/ade:
13:58 111 001-4 mit dem TEE 91340 (Triberg-St.Georgen(Schwarzw))
Bild


Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten