Eisenbahnwochenende in zwei Teilen - Sonniger Sonntag

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Eisenbahnwochenende in zwei Teilen - Sonniger Sonntag

Beitrag von Sascha »

Hallo,

nun kommt der zweite Teil. War der Samstag kalt und regnerisch, war der Sonntag das krasse Gegenteil. Es war sonnig, aber es ging ein laues Lüftchen.

Ziel war das Achertal und die letzte Dampfzugfahrt für dieses Jahr, was man an der Anzahl der Fotografen an der Strecke sah.

Bild
SWE 86173 mit VT 527 "Wolfach" bei den Kirschbäumen zwischen Achern Stadt und Oberachern und ...

Bild
... im Nachschuss mit einem Fehler, Kirschen Scharf, Zug unscharf (wobei die Kirschen lecker waren :psst: :Frol: :pfeifen: )

Bild
STOP!!! - giltet hier nicht für VT 527, der als SWE 86144 nach Ottenhöfen strebt.

Bild
Lok 20 auf seiner ersten Fahrt des Tages als SWE 71751 mitten zwischen den Kirschbäumen

Bild
Bild
Kurz darauf kam VT 527 wieder als SWE 86147 auf dem Weg nach Achern im Vor- und Nachschuss

Bild
Bild
Für die Dampflok (und der Fotowolke :Weinen: ) stehen die Bäume Spalier, Lok 20 als SWE 71742 bei Oberachern

Danach machte ich mich auf dem Weg in Richtung Ottenhöfen, leider standen an vielen Stelle so viel Fotografen, das ich mit bei Furschenbach eine Stelle suchte. Dort stand schon ein Kameramann des SWR, der den Zug auch aufnehmen wollte. Bis der Zug kam, kamen immer mehr, so das ich weiter an der Straße entlang gelaufen bin, so entstanden noch die folgenden zwei Bilder.

Bild
Bild
SWE 71742 und Lok 20 zwischen Furschenbach und Ottenhöfen und winkenden Kindern :hallo/ade: -

Schöne Woche, euer

Sascha :hallo/ade:
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Re: Eisenbahnwochenende in zwei Teilen - Sonniger Sonntag

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

sind ein paar nette Fotos dabei, auch wenn ich mit solchen Minitdampfern nix anfangen kann.
Sascha hat geschrieben: Danach machte ich mich auf dem Weg in Richtung Ottenhöfen, leider standen an vielen Stelle so viel Fotografen, das ich mit bei Furschenbach eine Stelle suchte. Dort stand schon ein Kameramann des SWR, der den Zug auch aufnehmen wollte. Bis der Zug kam, kamen immer mehr, so das ich weiter an der Straße entlang gelaufen bin, so entstanden noch die folgenden zwei Bilder
Bist du Menschenscheu? :Frol: Da geht die Wartezeit doch erst recht schnell rum.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter

Beitrag von Sascha »

KBS720 hat geschrieben:
Sascha hat geschrieben: Danach machte ich mich auf dem Weg in Richtung Ottenhöfen, leider standen an vielen Stelle so viel Fotografen, das ich mit bei Furschenbach eine Stelle suchte. Dort stand schon ein Kameramann des SWR, der den Zug auch aufnehmen wollte. Bis der Zug kam, kamen immer mehr, so das ich weiter an der Straße entlang gelaufen bin, so entstanden noch die folgenden zwei Bilder
Bist du Menschenscheu? :Frol: Da geht die Wartezeit doch erst recht schnell rum.
In so einem Punkt ja, es waren mir zu viele auf einen Fleck, außerdem konnte ich nirgends mehr parken.

Die Kennzeichen waren auch interessant, von B wie Berlin über HH Hansestadt Hamburg bis KN Konstanz und M München war alles dabei.

Gruß

Sascha :hallo/ade:
BR 225
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger

Beitrag von BR 225 »

Hallo Sascha,

Kann mich nur anschließen. Sind einige schöne Fotos dabei, besonders gut gefällt mir die Motivwahl.

Gruß
Björn
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

dann muss man halt en Stückle laufen :Frol: Die Strecke muss ich mir auch mal vorknöpfen, auf den ollen Mini Dampfer kann ich dabei verzichten. Wenn dann gehts mir eher um die Motive.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten